Details zu diesem Stellenangebot
Jobtitel Medizincontroller/in (m/w/d) Einsatzbereich Zentralbereich Medizincontrolling Stellenart Nichtwissenschaftliche Stelle Stellen-ID 10885 Eintritt zum nächstmöglichen Zeitpunkt Umfang Teilzeit; 30,00 Stunden Vertragsart Befristet Befristung 31.05.2025; Vertretungsregelung gem. §14 Abs. 1 TzBfG Vergütung EG 12 TV-L Rückfragen an
Michael Korbie, Leiter Zentralbereich Medizincontrolling, 0201/723-2471
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Ihre Aufgaben
1. Erstellung von Berichtswesen
2. Analyse von Leistungsdaten der Klinik
3. Bearbeitung von medizinisch-ökonomischen Fragestellungen
4. Kontrolle, Bearbeitung und Freigabe von DRG-Fällen
5. Ansprechpartner und Berater für Kliniken zum Thema Kodierung
6. Erstellung von Datenanalysen im Datawarehouse, in speziellen Datenbanken, im KIS-System und Software-Tools (ID Diacos, MOMO, TIP Data Warehouse)
7. Kommunikation mit Kostenträgern und Verbänden, MDK Management, Schulungen und Unterricht in der Bildungsakademie der Klinik, Erstellung von offiziellen Datensätzen, Strategisches Medizinisches Controlling
8. Mithilfe bei der Vorbereitung und Durchführung Budgetverhandlungen, Kalkulation von Entgelten
Ihr Profil
9. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung als Kodierfachkraft sowie erste Berufserfahrung im Medizincontrolling
10. Wünschenswert ist zusätzlich eine mehrjährige Berufserfahrung im klinischen Bereich, vorzugsweise im ärztlichen oder pflegerischen Bereich
11. Sichere Anwendung aller Office-Komponenten, im Besonderen von Excel
12. Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Freude an einer berufsgruppenübergreifenden Arbeit
Freuen Sie sich auf
13. Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst des Landes NRW
14. Faire Bezahlung nach Tarif (TV-L) inkl. Jahressonderzahlung und betrieblicher Zusatzversorgung
15. 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr (bei einer 5-Tage-Woche)
16. Interdisziplinäres Arbeiten mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Fachbereichen
17. Arbeiten mit moderner Ausstattung und zertifizierten Qualitätsstandards
18. Familienfreundliche Unternehmenskult u r, z. B. Betriebskindertagesstätte, Ferienprogramm für schulpflichtige Kinder, Beratung und Unterstützung durch das MitarbeiterServiceBüro in allen Lebenslagen
19. Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, bspw. in der Bildungsakademie des UK Essen
20. Gesundheitsmanagement, z. B. Betriebliches Eingliederungsmanagement, Impfungen, Förderung von Sportangeboten
21. Attraktive Zusatzleistungen, bspw. vergünstigtes Kantinenessen, Gemeinschaftsevents, Wohnheimplätze
Rahmenbedingungen
22. Das UK Essen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils in Bereichen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Sie werden zur Bewerbung aufgefordert und im Sinne des LGGs bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
23. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
24. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
25. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tariflichen Voraussetzungen.
26. Im Falle einer schriftlichen Bewerbung reichen Sie Ihre Unterlagen nur als unbeglaubigte Kopien ein und verwenden Sie keine Mappen, da keine Rückgabe erfolgt. Eine Vernichtung entlang der datenschutzrechtlichen Bestimmungen wird zugesichert.
27. Eine Bescheinigung gemäß §23a Infektionsschutzgesetz (IfSG) über den Impf- und Serostatus bzgl. Masern ist erforderlich.
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