Unternehmensbeschreibung
AVIV Germany ist Teil der AVIV Group, einem der größten digitalen Immobilien-Tech-Unternehmen der Welt. Neben den Portalen der AVIV Germany GmbH gehören weitere führende Immobilien-Onlinemarktplätze und Proptechs in Frankreich, Belgien und Israel zur AVIV Group, darunter: Meilleurs Agents, Groupe SeLoger, Immoweb, realo, Homeday, Immowelt, Neuraum und Yad2. AVIV Germany ist Teil der Axel Springer SE. Die AVIV Group investiert auch in innovative Geschäftsmodelle, die die zukünftige Art und Weise gestalten, wie Menschen Immobilien kaufen, verkaufen, mieten oder vermieten. Und wir halten Minderheitsbeteiligungen an Unternehmen wie PurpleBricks, Homeday, Zumper und Parcel.
Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und ein Ort, an dem jeder Mensch willkommen ist. Wir ermutigen alle, die einer Minderheit angehören, LGBTQIA+ und Menschen mit Behinderungen, sich zu bewerben. Solltest du zu irgendeinem Zeitpunkt des Bewerbungs- oder Vorstellungsgesprächs entsprechende Anpassungen benötigen, teile uns dies bitte mit. Fühl dich frei in deiner Bewerbung anzugeben, welche Pronomen du verwendest (z. B. sie/ihre, er/sie/ihr, sie/ihr/ihr).
Für unsere Marketing Abteilung suchen wir Menschen, die sich persönlich und beruflich in einer zukunftssicheren Branche weiterentwickeln wollen und die in einem dynamischen Unternehmen mit offener Corporate Culture gestalterische Freiheit, Entwicklungsperspektiven und viel Spaß an ihrem Job haben möchten. Quereinsteiger:innen sind willkommen! Mit dem Ziel, eine inhaltlich fundierte Beratung für unsere Kund:innen zu gewährleisten, freuen wir uns auch über Bewerbungen von Interessierten, die Erfahrungen aus anderen Positionen in relevanten Branchen mitbringen und nun auf die Vermarktungsseite wechseln wollen.
Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet und wird in Nürnberg oder Berlin besetzt.
Stellenbeschreibung
Als wichtiger Teil des Brand- & Communication-Teams berichtest du direkt an den Head of Creation. Deine Hauptaufgabe besteht darin, die visuelle Identität und Kommunikation von Immoweb sowohl intern als auch extern zu gestalten und weiterzuentwickeln. Die AVIV Group vereint einige der renommiertesten digitalen Immobilienmarktplätze Europas, darunter SeLoger (Frankreich), Immowelt (Deutschland) und Immoweb (Belgien). In dieser Rolle stellst du sicher, dass die Marke konsistent bleibt, unsere Vision und Mission widerspiegelt und kreative Lösungen entwickelt werden, die bei unterschiedlichen Zielgruppen Wirkung zeigen.
Deine Aufgaben
* Verantwortung für das Markenimage von Immowelt und Sicherstellung einer konsistenten Kommunikation über alle Kanäle hinweg.
* Strategisches kreatives Denken vorantreiben und innovative Konzepte für die Markenkommunikation entwickeln.
* Führung und Organisation eines lokalen Kreativteams, inklusive Qualitätssicherung, Workflow-Management und Budgetüberwachung.
* Definition und Implementierung von grafischen Leitlinien sowie visuellen Identitätsrichtlinien für Online- und Offline-Kanäle.
* Unterstützung interner Teams bei der Erstellung von Inhalten und Medien.
* Beobachtung und Analyse von neuen Designtrends, Technologien und Strategien der Mitbewerber.
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern durch präzise Creative Briefings, um qualitativ hochwertige Ergebnisse sicherzustellen.
* Sicherstellung von qualitativ hochwertigen Deliverables und Einhaltung aller Deadlines.
* Überprüfung und Optimierung von Creative Briefs hinsichtlich Relevanz und Machbarkeit.
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign, Webdesign oder visuelle Kommunikation.
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld.
* Nachweisliche Erfahrung in der Leitung kreativer Teams und der Zusammenarbeit mit externen Agenturen.
* Starke kreative Vision, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie Begeisterung und Neugierde, um Designtrends voraus zu sein.
* Fundiertes Verständnis für digitale Markenbildung und die strategische Rolle von Design in der Stärkung der Markenidentität.
* Exzellente Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (Illustrator, InDesign, Photoshop) sowie Erfahrung mit Figma.
* Erfahrung in After Effects für kleinere Animationen und Motion-Design-Projekte.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Zusätzliche Informationen
Über das Creative Studio
Das Creative Studio ist die treibende Kraft hinter der visuellen Identität der AVIV Group. Als Teil der Abteilung Brand & Communication sind wir ein motiviertes, eng verbundenes Team, das sich der Lieferung außergewöhnlicher Ergebnisse verschrieben hat. Wir fördern eine Kultur der Neugier, Eigeninitiative und kontinuierlichen Weiterentwicklung – sowohl individuell als auch im Team. Gemeinsam streben wir danach, die Marken der AVIV Group auf das nächste Level zu bringen.