Benefits:
* Arbeitsvertrag mit einem landeseigenen Unternehmen
* Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft
* etablierter krisensicherer Arbeitgeber
* Work-Life-Balance durch Gleitzeit und bis zu 60% Mobilem Arbeiten
* 30 Tage Urlaub pro Jahr und Freistellung am 24.12. und 31.12.
* Deutschlandticket-Job
* Förderung und Finanzierung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
* Budget für Sport- und Gesundheitskurse sowie interne Sportangebote
* Unterstützung auch in Krisen (z.B. Coaching)
Aufgaben:
* Beschaffen von Personal (Stamm- und Leasingpersonal) sowie Auszubildenden bzw. dual Studierenden in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern und Analysieren und Auswählen geeigneter Rekrutierungswege und -maßnahmen
* Betreuen des Prozesses der Erstellung und Anpassung von Funktionsbeschreibungen
* Verantwortung der Funktionalität für das Bewerbungsmanagementsystem; Key-User Bewerbungsmanagementsystem
* Beraten und Betreuen von Führungskräften (m/w/d) zu allen Fragestellungen der Personalbeschaffung
* Organisieren und Führen von telefonischen Interviews sowie Organisieren von und Teilnahme an Vorstellungsgesprächen
* vertrauensvolles Zusammenarbeiten mit den Gremien und den verantwortlichen Führungskräften (m/w/d)
* Führen von Statistiken und Erstellen von Reportings zur Personalbeschaffung in Zusammenarbeit mit dem Spezialisten (m/w/d) Personalcontrolling/SAP HCM
* Mitwirken an Projekten in der Personalbeschaffung (Veranstaltungen, Messen etc.)
Profil:
* Ausbildung zum Personalkaufmann/-frau bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder eine durch Berfuserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation
* Erfahrungen in der Personalarbeit im Recruiting gepaart mit Kenntnissen der gängigen Rekrutierungskanäle (u.a. im Social Media-Bereich)
* Freude am Umgang mit internen und externen Ansprechpersonen und an der Umsetzung bzw. Weiterentwicklung von Recruiting-Prozessen
* sehr gute Kenntnisse in der Nutzung des Bewerbungsmanagementsystems - idealerweise softgarden - sowie MS-Office-Kenntnisse
* hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
Bewerben Sie sich ganz unkompliziert per E-Mail an berlin@economark.
Für erste Fragen steht Ihnen Frau Wilhelmine Lüderitz unter der 030 88 48 32 0 gerne zur Verfügung.