Das erwartet Sie
Gestalten Sie die Zukunft unserer Niederlassung
In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie gemeinsam mit dem technischen Niederlassungsleiter für die strategische und operative Weiterentwicklung unserer Niederlassung verantwortlich. Sie
* führen und entwickeln Ihr Team mit klarer Vision und Motivation.
* tragen die kaufmännische Gesamtverantwortung und steuern finanzielle Prozesse wie Controlling, Monats- und Jahresabschlüsse sowie Liquiditätsplanung.
* sorgen für eine reibungslose Finanzsteuerung inklusive Zahlungsüberwachung und Bürgschaftsmanagement.
* bauen starke Kundenbeziehungen auf und unterstützen aktiv die Akquise neuer Projekte.
* gestalten kaufmännische Vertragsinhalte und vertreten Unternehmensinteressen professionell.
* repräsentieren unser Unternehmen nach innen und außen – mit Überzeugung und Leidenschaft.
* sind Teil unseres strategischen Führungskreises und treiben die Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe voran.
Ihr Fundament
Ihr Profil – Nicht von der Stange
Sie sind eine kommunikationsstarke, zahlenaffine und führungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem unternehmerischen Denken. Außerdem verfügen Sie über:
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL (Schwerpunkt Finanzen/Controlling) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in kaufmännischen Positionen – idealerweise im Bau- oder Industriesektor.
* Ein sicheres Verständnis für Prozesse und Methoden in Kostenrechnung, Planung und Reporting.
* Die Fähigkeit, Innovationen zu erkennen und gewinnbringend für das Unternehmen zu nutzen.
* Eine hohe Eigenmotivation sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.
* Strategisches Denken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise, um komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern.
* Sicherheit im Umgang mit digitalen Tools und modernen Managementmethoden.
Darauf können Sie bei uns bauen
* Attraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungs- und marktgerechtes Gehalt, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, ein Firmen-PKW sowie Smartphone stehen Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.
* Flexible Arbeitszeiten: Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit zwischen Beruf und Privatleben. Deshalb haben wir die Voraussetzungen für eine Gleitzeitregelung in Form eines monatlichen Gleittags geschaffen.
* Viele Zusatzangebote: Mitarbeiterangebote, Jobrad, diverse Team-, Sport- und Freizeitaktivitäten, Sommerfeste & Weihnachtsfeier.
* Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima.
* Personalentwicklung: Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildung sowohl auf fachlicher als auch persönlicher Ebene durch die WOLFF & MÜLLER Akademie.
#J-18808-Ljbffr