Onlinemarketing-Manager (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für Konzeption, Realisation, Monitoring und laufender Optimierung von Onlinemarketing-Maßnahmen in komplexen B2B-Märkten.
Aufgaben
In Abstimmung mit deinen Kollegen aus den Bereichen Konzept, Text, Design und Technik bist du zuständig für die Planung, Umsetzung und laufende Optimierung der Onlinemarketing-Maßnahmen unserer Kunden. Du übernimmst die Analyse der Suchintention der Zielgruppen sowie die Sichtbarkeit der Webseiten im Wettbewerbsumfeld, um daraus Content-Strategien und Onlinemarketing Maßnahmen abzuleiten.
Dies umfasst neben der SEO- und Nutzungsanalyse der von uns entwickelten Webseiten auch die Erstellung und Pflege von Keywordlisten als Arbeitsgrundlage für die Entwicklung von redaktionellen Texten und Suchanzeigen. Im Bereich SEA übernimmst du die Steuerung und Überwachung von Kampagnen.
Darüberhinaus erstellst du regelmäßig datenschutzkonforme Reportings und entwickeltst Handlungsemfpehlungen für die laufende Optimierung unserer Kunden-Webseiten, einschließlich Maßnahmen zur Lead- und Conversionsoptimierung, die du im Rahmen von Präsentationen und Abstimmungsterminen auch eigenständig vorstellst.
Qualifikation
Wir suchen Profis auf ihrem jeweiligen Gebiet mit Teamgeist und dem Wunsch, mit uns die Chancen des digitalen Marketings von Unternehmen in komplexen Investitionsgüter-Märkten zu gestalten.
Als Onlinemarketing-Manager Schwerpunkt SEO / Web-Analytics (m/w/d) bringst du folgende Qualifikationen und Kenntnisse mit:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Medien, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
* 1-2 Jahre Erfahrung im Onlinemarketing mit dem Schwerpunkt SEO / Web-Analytics, idealerweise auf Agenturseite
* Fundierte SEO-, Web-Analytics und -Tracking-Kenntnisse auf Basis einschlägiger Tools wie Google Ads, Google Analytics, Google Tag Manager, Matomo, Google Search Console, Matomo, XOVI, Searchmetrics, Sistrix oder vergleichbare Tools
* Grundlegende SEA-Kenntnisse zur Steuerung und Überwachung von Suchkampagnen
* Grundsätzliche Kenntnisse von Content-Management- sowie Newsletter-Tools wünschenswert
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisch-strategische Denkweise
* Hohes Qualitätsbewusstsein und strukturierte, zielorientierte und eigeninitiative Arbeitsweise
* Souveränes Deutsch in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
* Sicheres Beherrschen der aktuellen Office-Software sowie Kenntnisse einschlägiger Kollaborations- und Organisations-Tools
* Authentischer und verlässlicher Kommunikationsstil und souveränes Auftreten bei Präsentationen
Benefits
In freundlicher Agentur-Atmosphäre erwarten dich professionelle und engagierte Kollegen, die zugleich auch einfach sehr nette Menschen sind. Gemeinsam arbeiten wir an anspruchsvollen Aufgaben in spannenden Projekten, teilen unser Wissen und fördern so gegenseitig unsere berufliche Weiterentwicklung.
Eine hohe Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien und der Anspruch, nie mit der ersten, sondern erst mit der besten Lösung zufrieden zu sein, verbindet uns.
Ganz konkret erwarten kannst du von uns…
* Spannende, langfristige Projekte für anspruchsvolle Kunden in internationalen Märkten
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen
* Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, wahlweise Remote oder im Office
* Remind Frei-Tag: Ein freier Tag pro Monat zusätzlich zum Jahresurlaub
* Professionelle Arbeitsweise in Technologie und Projektmanagement
* Unterstützung für persönliche Entwicklung und Weiterbildung / Teilnahme an Konferenzen und Workshops
* Ein helles, modernes Büro in bester Lage am Bochumer Stadtpark
WIR FREUEN UNS…
Wir sind gespannt auf dich und freuen uns auf deine Bewerbung, einschließlich Gehaltsvorstellung.
Gerne mit Arbeitsproben oder Referenzen und einer Information dazu, wann und warum du bei Remind durchstarten möchtest.
Remind GmbH
Agentur für digitales Marketing
Corinna Hügging
Am Alten Stadtpark 37
44791 Bochum
Remind ist die Agentur für digitales Marketing im Herzen der Metropole Ruhr. Seit 1996.
Wir begleiten die digitale Transformation der Marketing- und Geschäftsprozesse unserer Kunden und entwickeln CMS-basierte Webseiten, Portale und Online-Shops als vernetzte Bestandteile digitaler Ökosysteme. Dabei denken wir nicht in Projekten, sondern langfristig. Und betreuen so anspruchsvolle Unternehmen in den Bereichen Strategie, Design, Entwicklung sowie Suchmaschinen- und Content-Marketing.
Wir sind spezialisiert auf B2B, Handel und Dienstleistungen und entwickeln für diese Märkte digitale Lösungen mit klarem Kundennutzen und in kompromissloser Qualität. Dafür bringen wir mit, was erfolgreiche Zusammenarbeit braucht: Kompetenz, Leidenschaft und Verlässlichkeit.