Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche und selbstständige Qualifizierung von Umschulungsteilnehmern, Auszubildenden und Fachkräften
* Durchführung von theoretischen und praktischen Unterrichtseinheiten sowie individueller Firmenschulungen
* Entwicklung neuer und Weiterentwicklung bestehender Bildungsangebote in Zusammenarbeit mit dem Produktmanager und Abteilungsleiter
* Enge und konstruktive Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
Ihre Qualifikationen:
* Berufsausbildung im Bereich Elektrik, Elektronik oder Mechatronik oder Industrie- oder Handwerksmeister, staatlich geprüfter Techniker
* Fundierte theoretische und praktische Kenntnisse, z.B. in den Bereichen Schaltschrankbau, Elektropneumatik, Hydraulik, Steuerungstechnik oder Installations- und SPS-Technik
* Durchsetzungsvermögen und organisatorisches Geschick
* Kundenorientiertes Denken und Handeln
* Teamfähigkeit, Eigenmotivation und eine positive Ausstrahlung
Ihre Vorteile:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Wir geben Ihnen wertvolle Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen und Vorstellungsgesprächen