Willkommen bei der BWS GmbH!
Die BWS GmbH ist ein zertifiziertes Unternehmen, welches in den Bereichen Gebäudereinigung, Sicherheitsdienste, Kurierdienste und Personalservice mit neuester Technik und umfassendem Know-how aufgestellt ist.
Für unseren namhaften Kunden in Heinsberg, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung eine/n Buchhalter/in (m/w/d).
Dein Profil:
1. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung oder ein Studium mit Schwerpunkt Finanzwesen
2. Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
3. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware (SAP) von Vorteil
4. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
5. Teamfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit
6. Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache
Deine Aufgaben:
7. Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren-,Kreditoren-,Banken-und Kassenbuch)
8. Kontrolle und Buchung von Eingangs-und Ausgangsrechnungen
9. Bearbeitung von Monats, Quartals- und Jahresabschlüssen
10. Erstellung von Auswertungen und Reports
11. Abstimmung von Konten und Klärung von Differenzen
12. Vorbereitung und Unterstützung bei der Steuererklärung
13. Kommunikation mit Finanzbehörden, Banken und anderen externen Partnern
14. Unterstützung bei der Optimierung und Automatisierung von Buchhaltungsprozessen
Unser Versprechen an Dich:
15. Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit
16. Ein modernes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten
17. Flexible Arbeitszeiten
18. Ein motiviertes und kollegiales Team
19. Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
20. Leistungsgerechte Vergütung