Arbeitsort: Leipzig (überwiegend im Home Office möglich) Anstellungsart: Teilzeit (20 Std./ Woche) Montag bis Freitag Sie unterstützen im Geschäftsbereich Immobilienverwaltung durch allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten Neben der eigenständigen Durchführung von Wohnraumbesichtigungen, Wohnungsabnahmen und –übergaben gehört die Anfertigung von Mietverträgen und Mietanpassungen zu Ihren Aufgaben Sie erledigen die telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Mietern, Behörden und externen Dienstleistern Darüber hinaus behalten Sie das Auftragsmanagement im Blick und kümmern sich um die Angebotsverwaltung, -akquise und -bearbeitung Zudem verfolgen Sie Störmeldungen sowie Schadensberichte und halten diese nach Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bspw. als Immobilienkaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Verwaltung von Immobilien. Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere Excel, stellt für Sie keine Herausforderung dar. Darüber hinaus sind Kenntnisse in SAP (REFX) wünschenswert. Sie sind rhetorisch geschickt und bringen mündlich sowie schriftlich sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit. Abgerundet wird Ihr Profil durch Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise. Sie haben einen Führerschein der Klasse B und sind innerhalb von Leipzig mobil. Echte Vielfalt: ein vielfältiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Planbare Arbeitszeiten: so lassen sich Berufs- und Privatleben gut miteinander vereinen Rechnet sich: Interessante Mitarbeiterrabatte und 30 Tage Urlaub Lass rollen: Jobrad mit attraktiven Vergünstigungen Sie und Dohle – klingt das nach Ihrer Zukunft? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihres frühesten Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Dohle Handelsgruppe Service GmbH & Co. KG Personalentwicklung Promenade Ramersdorf 4 53227 Bonn