Head of Communication Center (w/m/d) Frankfurt, Köln unbefristet Vollzeit 01.02.2025 Deine Aufgaben Sicherstellung der Serviceziele Mitarbeiterführung und -entwicklung Fachliche Unterstützung der Team-Mitglieder Koordination der Aufgaben und Arbeitsabläufe im Team Steuerung und Kontrolle des Personaleinsatzes und der Telefonie Pflege der Wissensdatenbank SABIO Mitarbeit an Projekten und an der Optimierung von Prozessen Optimierung und Koordination der Arbeitsabläufe innerhalb des Teams Unterstützung und Begleitung der Einführung des Reservierungssystems Atcom im Communication Center Ansprechpartner für Vertriebspartner, Dienstleister, Kunden und interne Bereiche sowie Eskalations-Stufe Standardisierte Beantwortung von Rechtsanwaltsschreiben Gewährung von Kulanzen anhand Erlösrechnung sowie ggf. nach Rücksprache mit der Leitung Nutzen von vorgegebenen Sprachregelungen im Krisenfall Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung als Tourismuskauffrau/-mann, mehrjährige Führungserfahrung von Vorteil Sehr gute Zielgebiets- sowie Produktkenntnisse Erfahrung im Projektmanagement Hohe Service und Kontaktbereitschaft Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse der CRS-Systeme und der gängigen MS Office Anwendungen Gute Kenntnisse der intern aktuellen IT-Systeme Ausgeprägtes IT Verständnis Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Wir bieten 30 Tage Urlaub Kantine Attraktive Rabatte für Mitarbeitende Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Bezuschusstes Deutschlandticket Aus- und Weiterbildung Bundesweite Fitness- und Wellnessangebote 30 Tage Workation im EU Ausland Interessiert? Weitere Informationen zu unserem Unternehmen findest du unter www.dertouristik.com. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bei Fragen wende Dich gerne an: Kontakt DERTOUR Deutschland GmbH Laura Keßler Tel: 49 2203 42276