Du bist ein Payroll Specialist, hast Spaß an der Harmonisierung von Prozessen und kennst Dich mit Zeitmanagementsystemen aus?
Dann haben wir da etwas für Dich!
Für unseren Standort in Seligenstadt suchen wir Dich als Payroll Specialist (w/m/d) - HR Services DACH. Du übernimmst eine Führungsrolle für Projekte im Bereich der Personalabrechnung und des Zeitmanagements und beschleunigst die fundierte Entscheidungsfindung in Bezug auf die Standardisierung und Harmonisierung von Prozessen.
Zu guter Letzt stehst Du unseren operativen und funktionalen Managern in ganz Europa zur Seite, um unsere Mission für eine einheitliche HR-Services-Mentalität voranzutreiben und unseren HR-Kunden besseren Service bieten zu können. Durch den Einsatz von Tools zur kontinuierlichen Verbesserung, Deiner agilen Arbeitsweise und Deinem Payroll Fachwissen, hilfst Du uns, unsere Servicequalität, Compliance und Kundenzufriedenheit zu verbessern.
Dein IMPACT.
* Du arbeitest zusammen mit unserem HR Services- und internal Mobility Team an verschiedenen HR-Themen und bringst Dein Wissen in spannende Payroll Projekte (bspw. Predictive Analytics in Payroll) ein.
* Du bist verantwortlich für die korrekte Initiierung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, der Sozialversicherung und des SAP-Workflows, in Zusammenarbeit mit externen Payroll Anbietern und dem HR-Services-Team für die Region DACH.
* Du bist zuständig für die Optimierung und Neugestaltung unserer Lohnprozesse und -richtlinien, die für die Zielerreichung einer kundenorientierten Personalorganisation wichtig sind.
* Zu guter Letzt sorgst Du mit Deinem Knowhow über Prozesse, Technologien und Systeme, für die Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit mit unserem HR-Services.
Unser Angebot:
* Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt.
* Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Trage zum Erfolg eines internationalen Konzerns bei.
* Verlasse Dich darauf den nächsten Schritt gehen zu können - Entwicklung garantiert!
* Du arbeitest in einem Team in der Wertschätzung und offene Worte tatsächlich gelebt werden (agile Strukturen und internationale Kollegen).
* Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
Dein Profil:
* Du verfügst erste Erfahrung im Bereich Payroll oder Lohnbuchhaltung und zeichnest Dich idealerweise zusätzlich durch Erfahrungen mit Zeitmanagementsystemen aus.
* Du hast Erfahrung in der Personaladministration und die Arbeit mit SAP gehört zu Deinen täglichen Aufgaben.
* Aufgrund Deiner Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie dem Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht bist Du ein/e kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter.
* Deine exzellenten Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen es Dir auch in einem internationalen Umfeld sicher zu kommunizieren, jede weitere Sprache ist sehr willkommen.
Ein nächster Schritt - bewerben natürlich!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse.
Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 31112 hoch.
Ansprechpartnerin für diese Position ist Raquel Mora. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf.WS1
Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter [Website-Link gelöscht]
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