Diese Stelle ist auch an unseren anderen Standorten Düsseldorf, Berlin, München zu besetzen. Bei uns sind alle willkommen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir glauben an eine Kultur des Wissensaustauschs und des gegenseitigen Respekts, die auf dem Wohlbefinden jeder einzelnen Person im Team basiert. Du brennst für Awards & Kreativität? Dann lies weiter Du bist Topic Lead für Awards & Creativity und entwickelst mit einem kleinen Team, dessen fachliche Führung du übernimmst, die Kreativkultur bei OMD weiter. Du scannst & kuratierst unsere Media-Kampagnen und erkennst deren Award-Potenzial. Du findest den Kern einer Kampagnenidee und schreibst dafür nicht nur überzeugende Award-Einreichungen, sondern auch das Skript für den Casefilm. Zu deinen Aufgaben gehört außerdem die Steuerung der Casefilm-Producer. Dein Ziel: Abräumen bei den Award-Shows. All das stemmst du nicht allein, sondern mit deinem Team und einer kleinen Gruppe von kreativen Köpfen aus allen Standorten der OMD. Wissen teilen und Menschen für neue Trends und Kreativ-Methoden zu begeistern, liegt dir im Blut? Top Mit deinem Team bist du außerdem verantwortlich für Stimulation und Training des Kreativmuskels aller OMDlerinnen und Kunden. Dazu gehören die Konzeption und Moderation von Workshops für und mit spannenden Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, sowie das Training von Kreativmethoden für unsere Mitarbeitenden. Wenn wir mit diesem Angebot auch noch unternehmerische Chancen nutzen, umso besser. Du bist immer auf dem neuesten Stand, welche Cases gerade bei Award-Shows abräumen – denn du gestaltest mit deinem Team unsere Inspirations-Formate, die OMDlerinnen neue, kreative Impulse für ihre nächsten Media-Kampagnen geben. Du hast bereits erfolgreich Award-Einreichungen und schon mal einen Effie in deinem Berufsleben geschrieben – egal ob für Media-, Kreativ- oder andere Marketing-Kampagnen. Du hast ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaften bzw. Marketing, eine vergleichbare Ausbildung und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich gesammelt. Du erkennst den Kern einer guten Story, hast ein ausgeprägtes Sprachgefühl, Textsicherheit und sehr gute Deutschkenntnisse. Deine Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind gut. Du hast großes Interesse an den Themenbereichen Medien, Kommunikation & Trends. Dein Herz schlägt für Kreativität und du hast eine Faszination für bahnbrechende Kampagnen. Du hast Erfahrungen mit Kreativtechniken? Perfekt Du hast Freude im Umgang mit Menschen, bist kommunikationsstark und bringst Eigeninitiative sowie eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise mit. Du arbeitest gerne im Team, erkennst die Stärken der Teammitglieder und förderst diese. Du bist hungrig und willst was bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig Kein Tag ist wie der andere. Mit vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben an denen du wächst. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt und Innovationen vorantreibt. Mit der Chance, international zu arbeiten und dich in der weltweit größten Mediaagentur immer weiterzuentwickeln. Bei uns wird Kreativität großgeschrieben, in Deutschland sind wir eine der kreativsten Mediaagenturen mit den meisten Auszeichnungen – mit dir wollen wir diese Erfolgsgeschichte fortschreiben. Zusammen wollen wir stets besser werden, als wir es gestern waren: jeden Tag kreieren wir neue Impulse und Markenerlebnisse, die Menschen bewegen und Marken begehrenswert machen. Dazu wollen wir deine Ideen und dein Herzblut – gleichzeitig eröffnen wir dir alle Entwicklungsmöglichkeiten, durch Fortbildung, Verantwortungsübernahme und Aufstiegschancen. Dank New-Work-Prinzipien gehen Privates und Karriere Hand in Hand: bis zu 60% mobiles Arbeiten, flexibler Überstundenausgleich, 32 Urlaubstage, Arbeiten aus dem Ausland, Offices mitten in der City, Agenturhunde, Jobrad, rauschende Feste und vieles mehr. Modernes Agenturleben eben.