Beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald mit Sitz in Freiburg ist zum 1. Januar 2025 im Fachbereich Schulen und Bildung in der Fachgruppe Schulverwaltung die Stelle eines Hausmeisters am Albert-Schweitzer-Schulzentrum Gundelfingen in Vollzeit zu besetzen.
Ihre Aufgabenschwerpunkte
* Betreuung und Kontrolle der Gebäude einschließlich Pflege der Außenanlagen und Durchführung des Winterdienstes
* Umfassende Bedienung, Überwachung und Sicherstellung der Betriebsbereitschaft von sämtlichen technischen Anlagen und Steuerungssystemen der Gebäudeinfrastruktur
* Eigenständige Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Innen- und Außenbereich
* Dienst- und Botengänge
* Betreuung der Schließanlage einschließlich Schlüsselverwaltung und Schließdienst
* Überwachung und Qualitätssicherung der Unterhalts- und Glasreinigung
Ihre Qualifikation
* Mindestens 3-jährige Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf
* Grundkenntnisse der Arbeit am PC sowie ein selbstverständlicher Umgang mit modernen technischen Komponenten
* Kenntnisse in der Gebäudeleittechnik sind von Vorteil
* Körperliche Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und gutes Zeitmanagement
* Kooperations- und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit
* Freundliches, bestimmtes Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit im Umgang mit Schülern, Lehrern, Handwerkern und weiteren Mitarbeitern im Haus
* Eigeninitiative in der Erledigung der anfallenden Arbeiten
* Bereitschaft zur Arbeit bei wöchentlich wechselnden Bereitschaftszeiten
Unser Angebot
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach TVöD bis Entgeltgruppe 7
* Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit im Team
* Ein sicherer Arbeitsplatz, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss zum Jobticket und Jobrad
Für weitere Auskünfte zum Stelleninhalt wenden Sie sich gerne an
Frau Reuther, Leiterin des Teams West in der Fachgruppe Schulverwaltung, Telefon 0761 2187-1511 und Herrn Friedrich, Leiter der Fachgruppe Schulverwaltung, Telefon 0761 2187-1510.