Willkommen bei der Gesundheitskasse – einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen.
Aufgaben, durch die du weiterkommst
1. Du berätst unsere Versicherten, Firmenkunden, Gesundheitspartner/innen in der telefonischen und Online-Kundenberatung der AOK
2. Du lernst die Abläufe und Technik der telefonischen und Online-Kundenberatung der AOK kennen
3. Du gestaltest die Kommunikation, z. B. durch Entwicklung von Gesprächsleitfäden mit und bekommst auch Verantwortung übertragen, z. B. Azubis anderer Berufsbilder in deinem Aufgabengebiet einlernen
4. Für deine Aufgaben bereiten wir dich im AOK-Bildungszentrum Pfedelbach-Untersteinbach und an der Berufsschule Villingen-Schwenningen im Internatsunterricht vor
5. Du lernst interessante Themen kennen und kannst diese in deinem Team vor Ort in deiner Bezirksdirektion umsetzen
Fähigkeiten, die du einbringst
6. Du hast mindestens einen mittleren Schulabschluss
7. Du bist kommunikationsfreudig und gehst gerne mit Menschen um
8. Du zeigst Serviceorientierung
Vorteile, die deinen Alltag besser machen
Wir bieten dir eine sehr gute Ausbildungsvergütung:
1. Ausbildungsjahr: 1.041,00 Euro,
2. Ausbildungsjahr: 1.110,00 Euro,
3. Ausbildungsjahr: 1.173,00 Euro.
Alles, was die Ausbildung ausmacht, haben wir hier für dich im Überblick aufgeführt:
9. Gute Organisation und ein hilfsbereites Team
10. 30 Urlaubstage, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersversorgung
11. Individuelle Fort- und Weiterbildung