Über unsWir bei BabyOne verkaufen fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht. Mit über 100 Standorten in der DACH-Region sind wir Marktführer. Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir überzeugt von der Zukunft des Handels und sind da, wo unsere Kund:innen sind, ob offline oder online.Das sind deine Aufgaben
✓ Umsetzung der Unternehmens- und Abteilungsstrategie im Sortimentsbereich Spielwaren
✓ Strategische und operative Weiterentwicklung des Sortiments Spielwaren, unter Berücksichtigung aktueller Trends und Marktentwicklungen
✓ Kontinuierliche Optimierung der Lieferantenkonditionen sowie die Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit des Sortiments
✓ Analyse von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen, Identifikation von Trends und Einführung innovativer Produktneuheiten
✓ Strategische Beratung und Betreuung der Franchisenehmer
✓ Sicherung einer optimalen Warenverfügbarkeit, unter Einhaltung hoher Qualitäts- und Effizienzstandards
✓ Planung und Steuerung von Preisen, Mengen sowie Verkaufsaktionen und Kampagnen
✓ Verantwortung für die Führung und Weiterentwicklung deines Teams, um gemeinsam Erfolge zu erzielen
Das bringst du mit
✓ Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare, fundierte Weiterbildung
✓ Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, Produktmanagement oder einer vergleichbaren Position
✓ Nachweisbare Expertise in der Trend- und Produktanalyse, bevorzugt in der Spielwarenindustrie
✓ Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten um nachhaltig Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und Kollegen aufzubauen
✓ Hohe Service- und Kundenorientierung, verbunden mit einem proaktiven und lösungsorientierten Arbeitsstil
✓ Versierter Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, kombiniert mit einem guten Verständnis für Datenanalyse und Reporting
✓ Erste Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams, einschließlich der Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und erfolgreich zu steuern
Das findest du bei uns
✓ Know How: Wir sind ein seit über 35 Jahren familiengeführtes Franchise-Unternehmen in 2. Generation, das neben langjähriger, erfolgreicher Arbeit im Baby- & Kleinkindfachhandel auch soziale Verantwortung übernimmt
✓ Authentizität: Wir duzen uns und kleiden uns täglich so, wie wir uns wohlfühlen
✓ New Work: Wir bieten ein hybrides Arbeitsmodell (Work from Anywhere) mit flexiblen Arbeitszeiten sowie flachen Hierarchien und kurzen, offenen Kommunikationswegen. Um gut zusammenzuarbeiten und gemeinsam aktiv unsere Kultur zu gestalten, sind mindestens 3 Anwesenheitstage in der Zentrale bei uns in Münster notwendig
✓ Benefits: 30 Tage Urlaub, Jobrad-Leasing, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Parkplätze direkt an unserer Zentrale, kostenlose Getränke und regelmäßige als auch einzigartige Firmenevents und Aktivitäten