FortSchritt ist ein innovativer und inklusiver Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit knapp 40 Kindertageseinrichtungen im Großraum München. Unser Angebot umfasst Kinderkrippen, -gärten, -horte, -häuser, Waldkindergärten und -spielgruppen, heilpädagogische Tagesstätten, (Groß)-Tagespflegen, ein Babycafé, Fach- und Fahrdienste sowie eine Konduktiv ambulant betreute Wohngruppe. IT-Systemadministrator*in mit Herz
Werde Teil unserer gemeinnützigen GmbH und nutze als IT-Systemadministrator *in im First-Level-Support dein Knowhow für Inklusion und Chancengleichheit!
In unserer Geschäftsstelle in Niederpöcking am Starnberger See gestalten und begleiten wir mit viel Engagement und Herzblut alle zentralen Geschäftsprozesse für unsere inklusiven pädagogischen Einrichtungen, um die Vision einer chancengerechten Gesellschaft voranzubringen. Perfekt, dann werde Teil unseres IT-Teams! Da wir aktuell sogar zwei Kolleg*innen suchen, hast Du die einmalige Chance gleich mit deiner/deinem Lieblingskolleg*in an Board zu kommen ;). arbeitest Du eigenverantwortlich im Kontext all unserer IT-Belange und bist in deinem IT-Team vorwiegend als First-Level-Support für die folgenden Aufgaben mit verantwortlich:
Deine Aufgaben als IT-Systemadministrator *in bei FortSchritt
Annahme und Kategorisierung von Störungen und Anfragen: Entgegennahme von IT-Problemen und Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem. Lösen von einfachen bis mittelschweren IT-Problemen, wie z.B. Passwortzurücksetzungen, Netzwerkverbindungsproblemen, Druckerproblemen oder Software-Installationen.
Dokumentation aller relevanten Informationen, um eine effiziente Weiterbearbeitung zu ermöglichen.
Benutzerunterstützung: Unterstützung von Endanwendern bei der Nutzung von IT-Systemen, Anwendungen und Tools. Bereitstellung von Anleitungen und Schulungen für einfache IT-Fragen.
Dokumentation und Wissensdatenbankpflege: Protokollierung von Anfragen und deren Lösungen in einem Ticketsystem. IT-Asset-Management: Mitarbeit bei der Verwaltung und Dokumentation von IT-Geräten und Lizenzen. Unterstützung bei der Ausgabe und Rücknahme von IT-Equipment an Endanwender.
Abgeschlossene Ausbildung in der Fachinformatik, Informationstechnik, IT-Systemkaufmann/-frau oder vergleichbar
Berufserfahrung in der IT-Administration (insb. in der Windows-Welt, Office 365, Onedrive, etc.) wünschenswert, idealerweise in einer gemeinnützigen Organisation, NGO oder im sozialen Umfeld
Teamfähigkeit und die Bereitschaft, in einem dynamischen, innovativen und inklusiven Umfeld zu arbeiten
Ein Herz für die Ziele und Werte eines gemeinnützigen Unternehmens und die Motivation, unsere IT-Infrastruktur aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln
Ein fließendes und konversationssicheres Sprachniveau in Deutsch
Impact: Die Chance, in einer sinnstiftenden Organisation zu arbeiten und aktiv zur Inklusion in unserer Gesellschaft beizutragen.
Flexible Arbeitszeiten, die eine gute Work-Life-Balance ermöglichen.
Remote Work: Möglichkeit, von zuhause aus zu arbeiten.
Weiterbildung: Regelmäßige Weiterbildungsangebote und Schulungen, um Deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
Teamkultur: Ein dynamisches und unterstützendes Team, das Wert auf Zusammenarbeit und gegenseitigen Respekt legt.
Arbeiten, wo andere Urlaub machen - mit Seezugang zum Starnberger See, für den Hüpfer ins kühle Nass in Deiner Pause oder nach Feierabend ...
Sonderzahlungen
Gebührenfreie Betreuung für eigene Kinder
E-Bike Leasing
Attraktive Corporate Benefits
Betriebliche Altersvorsorge & Private Krankenzusatzversicherung
Frisches Obst
Wir setzen uns für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein und sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer diversen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir freuen uns über Bewerbungen von Interessierten unabhängig von ihrer Herkunft, Religionszugehörigkeit, sexueller Orientierung, Alter, Genderidentität oder einer Behinderung.