Die SIM-Tec GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen, das sich im Bereich der Hebe- und Fördertechnik, der Baumaschinen sowie der Teleskoplader spezialisiert hat. Wir bieten unseren Kunden einen zuverlässigen Service auf Augenhöhe. Seit unserer Gründung stehen Qualität, Kundenzufriedenheit und Teamgeist im Mittelpunkt unseres Handelns. Unser Unternehmen zeichnet sich durch ein familiäres und wertschätzendes Arbeitsumfeld aus. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen eine effiziente Zusammenarbeit und schnelle Entscheidungen. Unsere Mitarbeiter übernehmen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und arbeiten in einem motivierten Team, das sich gegenseitig unterstützt.
Da wir weiter wachsen suchen wir für unser Team in Kirchberg (Hunsrück) zum nächstmöglichen einen motivierten und zuverlässigen
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
* Angebotswesen: Erstellung von Angeboten und Bearbeitung von Ausschreibungen und Vertriebsprojekten für unsere Verkäufer im Außendienst (Stapler, Flurförderzeuge, Arbeitsbühnen, Teleskoplader)
* Auftragsabwicklung: Bestellung von Fahrzeugen und Zubehör bei unseren Vertragspartnern, Verwaltung und Monitoring von Kundenaufträgen bis zur reibungslosen Auslieferung an unsere Kunden
* Unterstützung: Telefonische Betreuung von Kunden und Lieferanten sowie enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und Unterstützung der Bereiche Miete & Service
* Stammdatenpflege: Aktualisierung von Produkt-, Preis- & Kundendaten im ERP- & CRM-System
* Allgemeine Bürotätigkeiten: Erstellung von Auswertungen, Erledigung von allgemeinem Schriftverkehr und kreative Mitarbeit zur Verbesserung der Prozesse und Weiterentwicklung des Geschäfts
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung: z.B. Kaufleute im Groß- & Außenhandel, Industriekaufleute, Bürokaufleute (m/w/d) oder alternativ eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
* Kundenorientierung: Eine hohe Dienstleistungsorientierung, starke Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres, freundliches Auftreten
* Positive Einstellung und Mindset: verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise, eine lösungsorientierte Denkweise sowie Engagement und Teamgeist
* Motivation & Lernbereitschaft: Neugier und den Ehrgeiz neues zu lernen und nicht stehen zu bleiben...
* Interesse für Technik und Digitalisierung: gute EDV-Kenntnisse (ERP-/ CRM-Systeme, MS Office) sowie Interesse für Fahrzeugtechnik
* Eine attraktive Vergütung mit garantiertem 13. Monatsgehalt
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto (24 Stunden) zum Freizeitausgleich
* Darüber hinaus werden Überstunden mit 25% Mehrarbeitszuschlag ausgezahlt
* Ein engagiertes und kollegiales Team, das sich gegenseitig unterstützt
* Moderne Arbeitsmittel und ein attraktives Arbeitsumfeld
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung
* Zusätzliche Arbeitgeberleistungen:
o 30,00 EUR Arbeitgeberbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge („Metallrente“).
o Attraktive zusätzliche Förderung von Entgeltumwandlungen ("MetallRente")
o Attraktive Mitarbeiterrabatte im Corporate-Benefits-Programm.
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