Bei ALBA haben Sie täglich die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten für etwas Sinnvolles einzusetzen: Die nachhaltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mitarbeiter*innen einer der führenden Umweltdienstleister und Rohstoffversorger in Europa. Werden Sie Teil der ALBA-Familie und leisten damit auch Sie einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft!
Gemeinsam stark: Ihr Team und Aufgaben
* Arbeitsumfeld: Sie haben die disziplinarische Verantwortung für unsere Mitarbeiter*innen am Standort und sind bei Personaleinstellungen und -entwicklungen beteiligt
* Verantwortung: Als Betriebsstättenleitung steuern, koordinieren und dokumentieren Sie die betrieblichen Abläufe am Standort und optimieren die betrieblichen und logistischen Prozesse in Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten
* Ansprechpartner*in: Egal ob am Telefon oder per E-Mail, Sie sind der*die erste Ansprechpartner*in für alle Transport- und Logistikfragen für unsere Kundschaft sowie des eingesetzten Personals
* Optimierung: Sie sind zusammen mit dem Bereich Technik für die Planung, Koordination und Überwachung der Montage-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten zuständig
Das erwartet Sie: Unsere Benefits
* Volles Paket: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Online-Nachhilfe für schulpflichtige Kinder von Mitarbeitenden für mehr Unterstützung im Alltag
* Benefit@work: (Familien-) Service zur Unterstützung und Beratung in all Ihren Lebenssituationen
* JobRad: Aufsteigen und mit Ihrem Wunschrad losradeln – 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen
* Vergünstigungen: Sparen Sie durch ALBA Corporate Benefits bis zu 40% auf Angebote aus verschiedensten Bereichen (Reisen, Fitness usw.)
* Strukturiertes Onboarding: Vor dem ersten Arbeitstag schon die ALBA-Strukturen und Ihren Aufgabenbereich kennenlernen – mit unserer Onboarding-App, ab dem ersten Arbeitstag begleiten Sie Ihre Kolleg*innen intensiv
* Weiterbildung: Sie profitieren von Weiterbildungsmöglichkeiten und persönlichen vielseitigen Entwicklungsperspektiven
* Wertschätzung: Feedback ist uns wichtig. Ein Mal im Jahr findet ein Mitarbeitergespräch mit Ihrer Führungskraft statt
* Nachhaltigkeit: Als Rohstoffretter*in etwas Sinnstiftendes tun und einen wichtigen Beitrag zu einer sauberen Zukunft leisten
Ideale Ergänzung: Das bringen Sie mit
* Ausbildung: Idealerweise besitzen Sie eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, einen technischen Meister und/oder verfügen über Berufserfahrung in der Entsorgungsbranche
* Persönlichkeit: Sie lieben Abwechslung und vielfältige Aufgabengebiete und bringen zudem Neugier für die Recyclingbranche mit
* Skills: Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus und Sie haben Freude am täglichen Kundenkontakt sowie eine freundliche sowie einfühlsame Umgangsart
* Auftreten: Außerdem verstehen Sie sich als Dienstleister*in und lassen sich auch in stressigen Zeiten nicht so schnell aus der Ruhe bringen
Jetzt Bewerben
Werden auch Sie Rohstoffretter und damit Teil der ALBA-Familie. Wir bieten Ihnen eine nachhaltige Perspektive in einer der innovativsten Branchen – der Recyclingbranche. Bewerben Sie sich jetzt einfach und schnell über unser Online-Bewerbungsformular und fügen Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen, inklusive Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung bei.