Das Unternehmen
Aufgaben
* Planung, Koordination, Ausarbeitung und Weiterentwicklung der Marketing-Kommunikation z.B. für die Mediaplanungen, Webauftritte, Produktvideos, Messen und Veranstaltungen, Mailings etc.
* Erstellung und Präsentation von Auswertungen, Kalkulationen und weiterführenden Markt- und Wettbewerbsanalysen als strategische Marketing-Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung
* Entwicklung und Umsetzung der Social-Media Nutzung sowie Mitarbeit bei der Entwicklung eines Marketingplanes mit dazugehöriger Budgeterstellung
* Koordination externen Dienstleister in den Bereichen Kommunikation, Marketing und PR
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund mit entsprechender Weiterbildung
* Erste Berufserfahrung im Marketing / Produktmanagement im nationalen und internationalen Kontext
* Selbständige, eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Teamplayer (m/w/d) mit vernetzter Denkweise und kommunikationsstarkem Auftreten, gepaart mit Eigeninitiative und Engagement
* Freude an Lifestylethemen, Kreativität, "Treiber"-Mentalität, Überzeugungskraft und Flexibilität
Vorteile
* Vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum
* Flache Hierarchien
* Angenehme, moderne und kollegiale Arbeitsatmosphäre
* Kurze Entscheidungswege
* Wirtschaftlich gut aufgestelltes Unternehmen
* Sehr gute Verkehrsanbindung
* Angesehene Produktpalette
* Individuelle Entwicklung und langfristige Perspektive