Deine Aufgaben
Führung und Entwicklung: Du führst in direkter Berichtslinie zum Vorstand die Führungskräfte und Mitarbeiter der Bereiche Krankenversicherung Antrag/Vertrag sowie das bereichsinterne Projektmanagement. Du gestaltest eine moderne Führungskultur, setzt agile Arbeitsweisen gezielt ein und förderst dabei eine Kultur der Zusammenarbeit auf Augenhöhe und des kontinuierlichen Lernens
Prozessoptimierung: Du analysierst und verbesserst zusammen mit den Mitarbeitenden bestehende Prozesse, um die Effizienz und Qualität zu steigern
Kundenzufriedenheit: Du stellst sicher, dass Kundenanfragen schnell und korrekt bearbeitet werden, und arbeitest an Maßnahmen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit.
Strategische Planung: Du entwickelst die Bereiche Krankenversicherung Antrag/Vertrag in Abstimmung mit dem Vorstand weiter
Qualitätsmanagement: Du stellst die Einhaltung von Qualitätsstandards und gesetzlichen Vorgaben sicher und implementierst bei Bedarf Verbesserungsmaßnahmen
Berichtswesen: Du erstellst regelmäßige Berichte und Analysen für den Vorstand und andere relevante Stakeholder
Netzwerk- und Beziehungsmanagement: Du pflegst und erweiterst interne sowie externe Netzwerke, um den Wissensaustausch und die Zusammenarbeit zu fördern
Konfliktmanagement: Du erkennst Konflikte frühzeitig und entwickelst Lösungsstrategien, um ein harmonisches Arbeitsumfeld zu gewährleisten
Feedbackkultur: Du förderst eine offene Feedbackkultur und bist in der Lage, konstruktives Feedback zu geben und anzunehmen
Unternehmensweites Denken und Handeln: Du berücksichtigst bei Entscheidungen stets die übergeordneten Ziele und Strategien des Unternehmens und arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen
Dein Profil
Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
Führungskompetenz: Nachweisbare Erfahrung in der Leitung von Führungskräften und Teams
Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Bereich der privaten Krankenversicherung sind wünschenswert
Analytische Fähigkeiten: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
Kommunikationsstärke: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
Empathie: Hohe soziale Kompetenz und Empathie im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Vertrieb
Konfliktfähigkeit: Fähigkeit, Konflikte konstruktiv und lösungsorientiert zu bearbeiten
Netzwerk- und Beziehungsmanagement : Fähigkeit interne und externe Netzwerke auf- und auszubauen
Unternehmensweites Denken und Handeln: Fähigkeit, unternehmensweite Perspektiven einzunehmen und Entscheidungen im Einklang mit den Unternehmenszielen zu treffen
Softwarekenntnisse: Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen
Deine Benefits
Dein Arbeitsplatz befindet sich in unserer Unternehmenszentrale mit kurzen Hierarchie- und Entscheidungswegen, im Herzen der Metropolregion Nürnberg
Eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernzeit
Möglichkeit auf hybrides Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung
30 Tage Urlaub - 24.12. und 31.12. als zusätzliche freie Tage
Optional fünf zusätzliche Urlaubstage durch partielle Umwandlung der Sonderzahlung
13,3 Gehälter (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
Exklusive Mitarbeiterangebote für Produkte unseres Hauses
Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
Deutschlandticket für 20,60 €, ein hauseigenes Betriebsrestaurant, BusinessBike und vieles mehr