Was du bewegst Durchführung von operativen Aufgaben für den IT-Betrieb der betreuten Gesellschaften Ansprechpartnerin für interne Kundeninnen aus den Fachbereichen in IT-Fragen sowie Koordinator für externe Dienstleisterinnen und Beraterinnen Ausführung des Client Service und Endbenutzermanagement Vor Ort und Remote Service sowie Netzwerk- und Patchmanagement Koordination des Service Management und Abwicklung des Auftragswesen für IT Services Eskalations-/ Beschwerdemanagement für Order- und Ticketprozesse Erstellung von Anforderungsanalysen (Demandmanagement) Durchführung und Dokumentation des Asset-Managements Was dich auszeichnet Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise in der Fachrichtung Informatik oder vergleichbar Qualifizierte Weiterbildung (z. B. Fach- oder Betriebswirtin (a)) oder die Bereitschaft, diese Qualifikation nebenberuflich zu erwerben Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung, Einarbeitung und selbstständigen Informationsbeschaffung Teamfähigkeit gepaart mit einem guten Kommunikationsvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise