Kaufmännische Assistenz für das Backoffice in Teilzeit (m/w/d)
Wir sind eine Innovationsberatung mit Sitz in Darmstadt. Wir vernetzen Menschen aus verschiedensten Branchen der Wirtschaft und Wissenschaft, denn Innovationen entstehen an Schnittstellen. Angetrieben werden wir von der Begeisterung am Fortschritt und der Überzeugung, durch technische Innovationen die Welt verbessern zu können. Wir arbeiten auf Augenhöhe. Unsere agilen Teams erhalten weite Gestaltungsfreiräume und übernehmen selbst die Verantwortung für ihre Projekte und Aufgaben. Dabei legen wir großen Wert auf eine offene Kommunikation, gegenseitige Wertschätzung und eine ausgeprägte Feedback-Kultur.
Bei uns erwarten dich:
* unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem JÖIN-Gehaltsmodell
* Einstiegsgehalt zwischen 35.000 und 40.000 Euro Jahresbrutto (VZÄ)
* 30 Tage Urlaub und flexibles Urlaubsmodell
* flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office
* ein sympathisches und engagiertes Team, in dem viel gelacht und gemeinsam unternommen wird
* spannende und sinnstiftende Aufgaben in einem innovativen und dynamischen Umfeld
* in hohem Maße selbstverantwortliches Arbeiten mit aktiver Einbindung ins Team
* die Möglichkeit, deine Stärken weiterzuentwickeln
* interne Workshops für Soft- und Hardskills
* gute Verkehrsanbindung (Öffis, Fahrrad, Auto)
* Fahrradleasing
* mögliche Beteiligung am Unternehmen in der JÖIN-eG
Deine Aufgaben sind:
* Vorbereitende Buchhaltung über DATEV inkl. Rechnungswesen und Forderungsmanagement
* Organisation und Verwaltung im Personalwesen
* Koordination und Steuerung von Förderprojekten in go-inno
* Administration sämtlicher betrieblicher Versicherungs- und Leasingverträge
* Monitoring und Bestellungen von Büromaterial und Ausstattung
* Erstellen und Auswerten von unternehmensinternen Statistiken
* Abonnementverwaltung
* Unternehmensinterne Sonderaufgaben nach eigenen Präferenzen
Du passt zu uns, wenn du:
* über eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z. B. Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau, Betriebswirt (m/w/d)), idealerweise auch über relevante Berufserfahrung verfügst
* Grundkenntnisse in der Buchhaltung mitbringst
* im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen vertraut bist
* ein gutes Organisationstalent besitzt
* über ein ausgezeichnetes Zeit- und Aufgabenmanagement verfügst
* ein guter Teamplayer bist, der offen für moderne Arbeitsformen ist sowie eigenverantwortlich, zuverlässig, strukturiert und selbständig arbeitet
* flexibel und professionell agierst - auch in stressigen Situationen
* souverän mit vertraulichen Informationen umgehst
Kontakt:
Wenn auch du Lust auf die Arbeitsform der Zukunft hast und dich Innovationen begeistern, dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung[AT]joein.det .
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Jöckel Innovation Consulting GmbH | Pfnorstrasse 14 | 64293 Darmstadt | Tel.: +49 (0) 6151 667187-10 |
Alle JÖINIs sind sehr gespannt auf dich!