Beschreibung We are looking for a skilled ML/AI developer with a passion for creating intelligent, interactive software to join our team. Your role will be to support the development of our document understanding system with application to invoice processing. The role of this system is the semi-automated handling of tens of thousands of invoice documents per year. Using cutting-edge approaches our system extracts structured data from unstructured documents and combines it with our database information to achieve very high accuracy understanding of these documents. In this role, you will be involved in all aspects of the project, have the ability to experiment in a supportive environment with cutting-edge technology and gain valuable real-world experience in a development team. As a working student your connection to academia and insight into the state of the art of the AI field will be a valued addition to our team. The ideal candidate is a motivated individual that is passionate to bring theory into practice in a collaborative team environment. Was du bei uns bewegst: Collect and structure the requirements for implementing AI/ML and conversational UIs Architect the infrastructure for supporting these requirements and select the technologies and algorithms Perform quantitative analysis and implement the production data transformation routines Implement the interface to our production system and help in delivering the complete solution Monitor and maintain the complete solution in collaboration with our operations team Participate in the strategic and operational planning of the development process Educate the team on promising new approaches to AI/ML and established best practices Was uns überzeugt: BSc Degree in Computer Science or related field (late semester students also welcome) Solid background in deep learning & ML, in particular techniques for evaluating ML models Experience in data analysis using the PyData Stack (Pandas, matplotlib & pytorch) Experience with LLM prompting and fine-tuning Experience developing web applications using Ruby on Rails or Python strongly desired Excellent problem solving skills Very good English skills, German skills advantageous Was du gewinnst: Einen agilen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge, Kita-Zuschüsse und vieles mehr Eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Einblick in die Verknüpfung von Softwareunternehmen und Veranstaltungsplanung Über uns MICE Portal hat den digitalen Einkauf von Veranstaltungsleistungen seit 2006 maßgeblich geprägt und deshalb zählen führende Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zu unseren Key-Kunden. Wir sind ein IT-Unternehmen mit ca. 60 Mitarbeitern, die Remote und/oder in drei Office Standorten, Attenkirchen bei Freising, Berlin und Bonn erfolgreich und mit viel Engagement zusammenarbeiten. Mit unserem online Marktplatz, MICE Portal, bieten wir maßgeschneiderte digitale Einkaufslösungen für die Großindustrie und bilden damit vom Einkauf bis über die Abrechnung den gesamten Einkaufsprozess ab. Mit Empathie und Leidenschaft für Events, Prozessoptimierung und digitale Lösungen ist MICE Portal das Bindeglied zwischen Hotellerie, Event Anbieter und Kunden. Wir arbeiten fortlaufend an neuen Lösungen, um Redundanzen zu vermeiden und Inspiration für einzigarte Events zu vermitteln. Veranstaltungen sind ein wichtiges Werkzeug für Unternehmen, um Mitarbeiter zu motivieren, Ideen zu entwickeln, gemeinsam Lösungen zu finden, Unternehmenswerte zu vermitteln sowie Soziales und Arbeit zu verbinden. Sie bieten auch Möglichkeiten, die Grundlage für Wachstum und Erfolg zu schaffen. Deshalb ist es unsere Mission, Unternehmen mit unserem MICE Portal dabei zu unterstützen, einen einfachen, transparenten und sicheren Einkaufsprozess für Veranstaltungen zu gestalten und als Marktplatz den perfekten Partner für ihre Bedürfnisse und Anforderungen zu finden. Unsere Vision ist es, Veranstaltungen an außergewöhnlichen und passenden Orten stattfinden zu lassen, damit sie ihr volles Potenzial entfalten können. Wir sehen, dass sich die Welt des Arbeitens in den letzten Jahren enorm verändert hat. Teams arbeiten Remote zusammen, Arbeitsplatz Sharing ist Standard. Veranstaltungen, Trainings, Meetings etc. nehmen eine neue Dimension für Unternehmen ein. Dem kontrollierten und gesteuerten Veranstaltungseinkauf kommt eine neue Bedeutung zu. Der Markt ist reif und das Timing könnte nicht besser sein. Wir möchten mit frischen Talenten durchstarten und Unternehmen mit unserer Lösung unterstützen, ganzheitlich, nachhaltig und digital einzukaufen, um on-site die besten Ergebnisse zu erzielen.