Wir sind eine Einrichtung der Eingliederungshilfe im Wetteraukreis und begleiten im Rahmen des BTHG in unseren Wohn und Werkstattbereichen derzeit 117 Menschen mit unterschiedlichen Unterstutzungsbedarfen. Aufgaben Entgeltabrechnung: Durchfuhrung der Entgeltabrechnung und Sicherstellung der korrekten Abwicklung von Gehaltszahlungen Beratung: Unterstutzung der Fuhrungskrafte und Mitarbeiter in personalrelevanten Themen Rekrutierung: Verantwortung fur den gesamten Rekrutierungsprozess, von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung neuer Mitarbeiter Administrative Personalarbeit: Erstellung von Arbeitsvertragen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungswesen etc. Schnittstellenfunktion: Schnittstelle zwischen den Bereichen, Fuhrungskraften, Mitarbeitern, Behorden und Sozialversicherungstragern Projekttatigkeiten: Implementierung einer neuen Dienstplanungs und Zeiterfassungssoftware Profil eine abgeschlossene kaufmannische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit mehrjahriger Berufserfahrung im Personalwesen Kenntnisse in der Lohn und Gehaltsabrechnung Grundkenntnisse im Arbeitsrecht, Tarif und Sozialversicherungsrecht ein hohes Mas an Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative selbststandige und strukturierte Arbeitsweise versierter Umgang mit gangigen MS Office Anwendungen Teamfahigkeit und positives Auftreten Wir bieten flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege professionelle und individuelle Einarbeitung Unterstutzung durch ein aufgeschlossenes und freundliches Team Weiterbildungsmoglichkeiten und Supervision flexible Arbeitszeiten/ Home Office monetare Benefits, wie betriebl. Altersvorsorge, Sachbezugswert, VWL etc. sicherer Arbeitsplatz und vieles mehr!