Dein Verantwortungsbereich
* Aufnahme und selbstständige Bearbeitung von IT-Anfragen (Tickets) aus dem Unternehmen
* Aufbereitung und Weiterleitung der Tickets innerhalb des IT-Teams
* Standortübergreifende Betreuung von Software-Applikationen sowie VPN-Verbindungen
* Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Softwarekomponenten am Standort Berlin
* Dokumentation von Prozessen und Softwareinstallationen
Deine Qualifikation
* Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung als Fachinformatiker (w/m/d), alternativ ein abgeschlossenes Studium im Bereich IT
* Erste Berufserfahrung im Bereich End-User-Support, idealerweise aus dem Industrieumfeld
* Gute Englischkenntnisse
* Hohe IT-Affinität sowie analytische Fähigkeiten und ein prozess-/lösungsorientiertes Denken
* Strukturierte, dienstleistungsorientierte und engagierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
Unsere Leistungen in Berlin
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Tarifgebundenes Unternehmen
* Betriebsarzt
* Sozialberatung
* Personalentwicklung und Weiterbildung
* Altersvorsorge
* Sport- und Gesundheitsangebote
* Parken und Verkehrsanbindung