Über uns
Bist Du es leid, dass Deine organisatorischen Fähigkeiten und Dein Verantwortungsbewusstsein im operativen Tagesgeschäft untergehen und Du keine Chance hast, wirklich etwas zu bewegen? Suchst Du nach einer Position, in der Du die Verantwortung für die Koordination und Umsetzung von zentralen Aufgaben übernehmen kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir sind ein modernes und digitales Dienstleistungsunternehmen mit 120 motivierten Kolleg/innen. Wir betreuen Privatpersonen und Unternehmen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen.
Du bist ein echter Teamplayer mit einem ausgeprägten Servicegedanken?
Verantwortungsbewusst und mit Weitblick gehst Du jeden Tag motiviert und mit Freude an Deine Aufgaben. Du übernimmst Verantwortung, bist flexibel und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Dann bist Du die perfekte Ergänzung für unser Team!
Deine Aufgaben
* Koordination und Kommunikation: Du bist das Bindeglied zwischen Berufsträgern, Mitarbeitenden, Kunden und Kanzleimanagement. Du planst und bereitest Termine operativ vor und nach, kommunizierst und korrespondierst mit Mandanten und empfängst sie in unseren Geschäftsräumen.
* Organisatorische Unterstützung: Du unterstützt die organisatorischen Abläufe in den Geschäftsräumen und vermittelst und koordinierst zwischen verschiedenen Teams und Abteilungen.
* Verwaltungsaufgaben: Du bearbeitest eigenständig diverse Verwaltungsarbeiten im Bereich des Kanzleimanagements, kümmerst Dich um den Posteingang und -ausgang und pflegst Stammdaten. Du entwickelst unsere Prozessbeschreibung und das Qualitätsmanagement weiter und unterstützt die Ausbildung im Team.
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss.
* Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung.
* Gute Kenntnisse in Microsoft365, insbesondere Outlook.
* Kenntnisse in kaufmännischen Abläufen, idealerweise digital.
* Prozessorientierung, Eigenorganisation und Weitblick.
* Kommunikations- und Problemlösefähigkeit gepaart mit einem sicheren Auftreten.
* Von Vorteil: Kenntnisse in DATEV und Ticketsystemen.
* Erweiterte Englischkenntnisse (B2).
Das erwartet Dich
* Teamgeist: Wir legen Wert auf das WIR und arbeiten gemeinsam an Lösungen.
* Flache Hierarchien: Eine offene DU-Kultur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
* Gründliche Einarbeitung: Du wirst umfassend durch eine*n Mentor*in in unsere Prozesse eingeführt.
* Moderner Arbeitsplatz: Ein sicherer Job in einem stabilen und wachsenden Unternehmen.
* Digitale Kanzlei: Digitale Arbeitsprozesse und modernste IT-Infrastruktur.
* Erfahrener Austausch: Regelmäßige Meetings und Unterstützung durch ein eingespieltes Team.
* Weiterbildungsmöglichkeiten: Individuelle Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir bieten
* Weiterbildung: Wir unterstützen dich bei gezielten Fort- und Weiterbildungen.
* Gute Erreichbarkeit: Sehr gute Verkehrsanbindung mit Parkplatz und ÖPNV.
* Mobilität: Profitiere von unserem Jobticket und Jobrad-Angebot.
* Erholung: Genieße 30 + 2 Urlaubstage.
* Teamspirit: Nimm an unseren regelmäßigen Teamevents teil.
* Gesundheit: Krankheitskostenvereinbarung bis zu 600 € jährlich.
* Zusätzliche Benefits: Monatlicher Arbeitgebergutschein i.H.v. 50 € steuer- und sozialversicherungsfrei.
* … und vieles mehr!
Klingt spannend? Dann bewirb Dich direkt mit Deinem Lebenslauf und Deinen Gehaltsvorstellungen. Werde Teil unseres engagierten Teams und gestalte mit uns die Zukunft!
Deine Perspektiven bei uns
Wir sind im steten Wandel und damit ergeben sich immer neue Möglichkeiten, sich in unserer Kanzlei einzubringen und diese mitzugestalten. Entwickle Dich mit uns und gestalte Deine Karriere.