Assistenz Sales m/f/d (Vollzeit) WAAGNER BIRO LUXEMBURG STAGE SYSTEMS S.A. ist Teil der Waagner Biro Stage Systems Gruppe, einem der weltweit grosten Anbieter von Buhnentechnik mit Sitz in Osterreich. Als einer der Weltmarktfuhrer entwickelt, und installiert das Unternehmen buhnentechnische Anlagen und Automatisierungslosungen fur Opernhauser, Theater, Konzerthauser, Mehrzweckhallen und Kreuzfahrtschiffe. An unserem Standort in Rodange (Luxemburg) engagiert sich ein multi nationales Team von mehr als 60 MitarbeiterInnen mit groser Leidenschaft fur die Entwicklung des innovativen Steuerungssystems CAT (Computer Aided Theatre) und dessen Installation in den grosen Spielstatten der Welt. Seit mehr als 35 Jahren treiben wir wesentliche Innovationen im Bereich der Steuerungssysteme fur die Unterhaltungsindustrie voran. Unsere Kunden sind grose und kleine Kulturbetriebe rund um den Globus, darunter weltbekannte Hauser wie die Opernhauser in Sydney und Wien, die Elbphilharmonie Hamburg, das Thetre du Chtelet in Paris sowie zahlreiche Reedereien von Kreuzfahrtschiffen, die wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Maschinenbaupartnern beraten und beliefern. Dazu stellen wir jahrlich auf mehreren internationalen Messen aus, veranstalten eigene Marketingevents wie Roadshows und bearbeiten kontinuierlich offentliche Ausschreibungen sowie Anfragen von Privatkunden. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen neben einem attraktiven Arbeitsumfeld die Moglichkeit, sich in herausfordernde und spannende Projekte einzubringen und Teil eines kompetenten Teams zu werden. Wenn Sie hohe Einsatzbereitschaft bei gleichzeitiger fachlicher und personlicher Weiterentwicklung motiviert, dann sind Sie bei uns richtig. IHRE AUFGABEN Die Assistenz Sales unterstutzt das Vertriebsteam bei der Planung, Steuerung, Kontrolle und Durchfuhrung samtlicher Vertriebsaktivitaten. Zu ihren Aufgaben gehoren insbesondere Kontinuierliche Datenerfassung und pflege in den vorhandenen ERP und CRM Systemen. Zusammenstellung und Qualitatsprufung von Angebotsunterlagen in enger Zusammenarbeit mit unseren Tender Managern. Prufung und Bestatigung von Auftragen und Vertragen. Vorbereitung der Auftragsubergabe in die Projektleitung. Koordination der Bearbeitung von Ausschreibungen im Vertriebsteam, insbesondere Uberwachung der Termineinhaltung. Beschaffung und Pflege von regelmasig erforderlichen Dokumenten (Nachweise, Referenzlisten etc.) fur den Angebotsprozess. Beschaffung und Pflege von Ubersetzungen von Angebotsdokumenten in die jeweilige Landessprache. Formale Prufung von Vertragen und Bestellungen und Bericht an den Tender Manager sowie die Vertriebsleitung. Ubertragen von Auftragsdaten in das ERP System. Ubertragen von Auftragsdaten in Statistikdateien. Allgemeine vertriebliche Verwaltungsaufgaben/Korrespondenz. Uberwachung und Pflege der Dokumentenablage fur alle Vertriebsordner. Vorbereitung der monatlichen Management Reports fur die Abteilung. Anlegen von Angebotskostenstellen im ERP System. Ho