Wir suchen per sofort fur unseren Standort in Deutschland eine/n Mitarbeiter im Customer Care Center DE und AT (m/w/d) in Teilzeit (36 Std./Woche) Als Schweizer Familienunternehmen mit einer 160 jahrigen Geschichte beschaftigen wir bei SIGVARIS GROUP weltweit mehr als 1600 Mitarbeitende. Wir setzen uns mit hochqualitativen und innovativen Angeboten im Bereich der medizinischen Kompressionstherapie dafur ein, dass Menschen sich gut fuhlen. Jeden Tag. Unser Portfolio deckt eine Vielzahl von Bedurfnissen und Indikationen ab. Stetige Entwicklung und Innovation sowie ein konsequentes Engagement fur Losungen, die unsere Kunden in all ihren Aktivitaten unterstutzen, machen uns zum bevorzugten Partner fur alle Beteiligten. Bei SIGVARIS GROUP haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ein hervorragendes Arbeitsumfeld fur unser wertvollstes Asset, unsere Mitarbeitenden, zu schaffen. Denn ihre Talente, ihre Vielfalt und ihr Engagement sind entscheidend fur unsere Innovationskraft und unseren Erfolg. Das sind Ihre Aufgaben: Beratung unserer Kunden des medizinischen Fachhandels zu unserem Produktportfolio Verantwortung fur die professionelle Auftragsabwicklung von A Z Sicherstellung einer termingerechten und qualitativ hochwertigen Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen Aktive Kundenansprache durch Outbound Telefonie, beispielsweise fur Produktberatungen oder Nachverfolgung von Angeboten Abwicklung von Reklamationen, Erstellung von Gutschriften und Erfassung von Neulieferungen Bearbeitung von Produktretouren und deren Gutschriften First Level Support fur unser Fachhandelsportal (Business Portal) Koordination und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um Kundenanliegen schnell und effizient zu bearbeiten Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmannischen oder medizinischen Bereich, idealerweise mit Berufserfahrung in einer ahnlichen Funktion Selbststandige, verantwortungsbewusste Personlichkeit mit Freude am Telefonieren sowie ausgepragtem Teamgeist Sorgfaltige, zuverlassige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang der gesamten Office Palette und eines gangigen ERP Systems (Microsoft Dynamics) Unser Angebot: Bei uns erwartet dich ein vielseitiges und flexibles Team am Standort in Memmingen Wir sorgen fur eine umfassende und fundierte Einarbeitung In unserer offenen Feedback und Du Kultur kommunizieren wir auf Augenhohe Profitiere von unserem Job Rad Angebot Geniese bei uns kostenlos Kaffee und Wasser Interessieren Sie sich fur diesen spannenden Job? Dann schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen uber unser Bewerberportal