Ihre Aufgaben:
* Projekteinkauf, Auftragskoordination und -abwicklung
* Übernahme von Sonderaufgaben wie Teilnahme an externen Arbeitskreisen
* Zusammenarbeit mit dem strategischen und operativen Einkauf zur Nutzung der neuesten Marktkenntnisse und Vergabemethodiken in den Projekten/Aufträgen
* Initiierung und Durchführung von Maßnahmen zur Kostenreduktion nach Abstimmung mit Fachvorgesetzten
* Erfassung und Bewertung der projektspezifischen Procurement-Risiken
* Frühzeitige Einbindung in die Vertriebsphase des Projektes zur Festlegung der optimalen Einkaufsstrategie und -prozesse für die Auftragsabwicklung
* Identifikation von terminkritischen Ausrüstungen und Koordination der Beschaffung zugehöriger Artikel
* Einleitung von Beschaffungsvorgängen und Durchführung von Vergabeverhandlungen mit Lieferanten
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Einkauf, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Projekt-/Auftragsabwicklung und Einkauf
* Erfahrung in der Beschaffung von technischem Equipment
* Fließende Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch
* Sicherer Umgang mit IT-Tools und MS Office-Anwendungen
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
* Gestaltungsspielraum bei der Entwicklung von Einkaufsstrategien und -prozessen
* Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Einkauf und Projekteinkauf
* Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
* Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten