Wir suchen am Standort München eine:n Account Manager:in (w/m/d) befristet auf 18 Monate zur Unterstützung unseres Client Service-Teams. Wir sind eine globale, socially-led creative Agency, mit konkurrenzlosem Know-how im Bereich der sozialen Medien. Mit über 1.300 Mitarbeiterinnen in 19 Büros auf der ganzen Welt bieten wir unseren Kundinnen eine globale Perspektive in einer Zeit, in der die sozialen Medien die Kultur prägen. Wir sorgen für Ideen, über die es sich zu reden lohnt. Wir verstehen soziale Verhaltensweisen innerhalb von Online-Communities, Kulturen und Subkulturen, die sich über die gesamte soziale und Gaming-Landschaft erstrecken. Zu den Auftraggebern in Deutschland zählen unter anderen AUDI AG, Mercedes Benz Trucks und Ravensburger. We Are Social ist Teil der Plus Company. Als Account Manager:in bist du als Teil des Client Service-Teams erste:r Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen. Requirements Was beinhaltet die Rolle? Strategische Kund:innenberatung und Kund:innenführung mit Schwerpunkt Social-Media-Kommunikation Eigenverantwortliche Betreuung von Kund:innenprojekten auf nationaler und internationaler Ebene Mitwirkung bei der Entwicklung und Konzeption von Kampagnen mit und für unseren Kund:innen Operative Umsetzung von Kampagnen sowie Begleitung von Content-Produktionen Erstellung von Handlungsempfehlungen und Durchführung von Trendanalysen Unterstützung beim Budgetcontrolling und der Qualitätskontrolle von Kund:innenprojekten Mitarbeit bei Pitches Wonach suchen wir? Mindestens 1-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Agenturkontext, idealerweise mit digitalem Fokus / Social Media / Online-PR Leidenschaft für das Thema Social Media Hohe Beratungskompetenz und Projektmanagement Skills Ausgeprägte Hands-On-Mentalität für die Arbeit in in einem kleinen aber feinen Team Sehr strukturierte sowie eigenverantwortliche und eigenständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Warum du Teil unseres Teams werden solltest? Lebendiger Teamgeist: Wir tragen das Adjektiv social sehr bewusst im Namen und leben einen starken Teamgeist und eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in denen deine Stimme zählt Spannende Projekte mit internationaler Reichweite: Wir arbeiten an digitalen Projekten, die Maßstäbe setzen Unsere Kund:innen kommen aus dem B2C- und B2B-Umfeld und sind sowohl lokale als auch internationale Player. Global verbunden und lokal verwurzelt: Unsere Teams an den Standorten München und Berlin profitieren von einem nachhaltigen Wissensaustausch mit den WAS Standorten weltweit und sind im Glockenbachviertel und Mitte zu Hause. Flexibilität - Yes please: Hybrides Arbeiten vereint für uns die Vorteile des Home Offices mit denen des Arbeitens im Büro. Genau deswegen haben wir uns für einen 2/3 Split entschieden, der bedeutet, dass wir bei 40h mindestens 2 Tage vor Ort mit unseren Kolleg:innen und 3 Tage im Home Office arbeiten. But that’s not all Darüber hinaus sind wir große Fans von Remote Arbeit. Deswegen hast du bei uns die Möglichkeit 20 Tage innerhalb Deutschlands und weitere 20 Tage innerhalb Europas remote zu arbeiten. Wenn du also kein großer Fan des Deutschen Winters bist, join us und du kannst diese Zeit in Portugal oder Griechenland genießen. Mehr Benefits für dich: Weil wir wissen, wie wichtig Well-being ist und wir Benefits einfach lieben, bieten wir dir mehr als nur den Standard. Genieße 2 zusätzliche Health Days, Menstrual Leave, einen freien Tag an deinem Geburtstag, eine Kooperation mit Urban Sports Club, das Deutschlandticket, eine Mitgliedschaft bei OpenUp und vieles mehr.