Ihre Aufgaben
1. Sie sind zuständig für die Organisation der Aus- und Weiterbildungsseminare für den Einzelhandel: Anmeldung, Buchung und Betreuung von Teilnehmenden sowie Einladung, Hotelorganisation und Seminarabrechnung
2. Die enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, Märkten, Kunden, Trainingsleitenden und Hotels gehört zu Ihren täglichen Aufgaben
3. Als erste Kontaktperson beraten Sie die Auszubildenden und Ausbildenden sowie die Teilnehmenden und deren Führungskräfte über die Qualifizierungsangebote
4. Sie entwickeln die bestehenden Prozesse rund um die Seminarorganisation kontinuierlich weiter
Ihre Voraussetzungen
5. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
6. Sie bringen einschlägige Erfahrungen im Bereich Seminarmanagement oder Reisemanagement mit
7. Sie sind sehr sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und haben einschlägige Erfahrungen im Umgang mit Datenverwaltungsprogrammen
8. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Organisations- und Umsetzungsstärke aus
9. Weiterhin gehören zu Ihren Stärken eine hohe Kundenorientierung und Freude an der kompetenten Beratung von Kunden
10. Sie reagieren auf Neues flexibel und proaktiv und können Informationen gut strukturieren und vernetzen
Ihre Vorteile
11. Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit flexibel, indem Sie bis zu zwei Tagen/Woche mobil arbeiten
12. Wir investieren langfristig in unsere Mitarbeitende - aus diesem Grund bieten wir individuelle Seminare und E-Learnings an
13. Beruf und Familie im Einklang, wir leben eine familien- sowie lebensphasenbewusste Personalpolitik und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
14. Unseren Mitarbeitenden bieten wir 10 %-Rabatt auf ihre Einkäufe, eine betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
15. Sie erwartet eine zielgerichtete Einarbeitung durch einen festen Paten
16. Für Sie steht eine betriebsinterne Kantine für Ihre wohlverdiente Pause sowie kostenloses Obst und Mineralwasser täglich zur Verfügung