Willkommen bei Giffits!
Wir sind ein E-Commerce-Unternehmen mit einem großen Ziel:
Unsere zahlreichen Kunden mit starken Werbeartikeln zu versorgen und ihren Weg dorthin so einfach wie möglich zu gestalten. Von Vertrieb über IT-Entwicklung bis Webdesign geben wir dafür alles. Dabei entstehen die verschiedensten interdisziplinären, spannenden Projekte. Um diese zum Erfolg zu lenken, brauchen wir deine Unterstützung! Hast du Lust, Teil einer Erfolgsgeschichte im E-Commerce zu werden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Tätigkeiten
* Du stellst unseren IT-Betrieb im Rahmen des IT-Supports vorwiegend im 1st-Level als zentrale Anlaufstelle sicher und stehst unseren Usern mit Rat und Tat zur Seite
* Du koordinierst und priorisierst eingehende Tickets in unserem Ticketsystem
* Du stellst die permanente Inventarisierung von Hard- und Software sicher
* Du bist mitverantwortlich für die Installation und Konfiguration von Betriebssystemen auf Clientendgeräten (vorwiegend Microsoft)
* Du springst auch ein, wenn es um die Paketierung und Verteilung von Software geht
* Du kannst dir sehr gut vorstellen, auch einzelne Aufgaben aus dem IT-Infrastrukturbereich zu übernehmen
* Außerdem stellst du sicher, dass Systemdokumentationen und die Wissensdatenbank auf dem neuesten Stand sind
Anforderungen
* Du hast eine Ausbildung als (Wirtschafts-) Informatiker, Fachinformatiker Systemintegration, Informatikkaufmann, Informatiktechniker oder IT-Systemkaufmann erfolgreich abgeschlossen
* Deine Kenntnisse mit Hard- und Software, besonders im Microsoft-Umfeld (Windows-Betriebssysteme, Microsoft365, Microsoft AD, Gruppenrichtlinien) sind sehr gut
* Du konntest bereits Erfahrungen in der Verwaltung von Softwareverteilungssystemen (im besten Fall mit Matrix42 Empirum) und der Paketierung von Software sammeln
* Du bringst Kenntnisse in den Bereichen Scripting und Automatisierung mit (PowerShell oder Batch-Skripte)
* Du hast solide Netzwerkkenntnisse und kannst diese vor allem bei der Lösung von Problemen praktisch einsetzen
* ITIL ist für dich kein Fremdwort und du kannst Teile hiervon praktisch umsetzen
* Du besitzt bereits nachfolgend genannte Kenntnisse oder hast Interesse daran diese auszubauen:
o Administration und Konfiguration von M365 (Teams, Sharepoint, Entra ID)
o Administration von Linux- und macOS-Systemen
o Administration von Windows Servern
o Administration / Umgang mit Jira Servicedesk oder Matrix42 Service Store
o Administration von IT-Infrastrukturkomponenten, wie z. B. VMware vSphere, Veeam Backup, Monitoring-Systeme (PRTG), SAN- und NAS-Storagesysteme, Firewallsysteme und Endpoint-AV (Sophos)
Team
Du unterstützt John, gemeinsam mit zwei weiteren Kollegen bildet ihr ein 4er-Team.
Bewerbungsprozess
Im 1. Schritt machen wir ein Teamsinterview mit dir aus. Wenn beide Seiten das Gespräch toll finden, kommt es zu einem zweiten (meist) persönlichen Treffen bei uns vor Ort. Im Anschluss daran beraten wir uns Final und es kommt zu einem Angebot oder einer Absage.