Ihre Aufgaben:
* Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen
* Betreuung und Pflege der Arbeitszeiten
* Erfassung der Personalstammdaten
* Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens
* Schnittstelle zu Behörden, Sozialversicherungsträgern und Ämtern
* Fachkundige Auskünfte bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen an Führungskräfte und Mitarbeitende
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Kaufmann für Büromanagement oder Steuerfachangestellter)
* Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung erwünscht
* Sichere Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Idealerweise Know-how in DATEV und MS-Office-Programmen
* Rasche Auffassungsgabe
* Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
* Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten und Dokumenten
* Organisations- und Kooperationstalent
* Teamorientierung und Eigeninitiative
Ihre Vorteile:
* Leistungsprämie und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
* Unbefristete Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche)
* Ausführliche Einarbeitung
* Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
* Selbständiges Arbeiten in einem modernen Umfeld
* Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
* Jobrad
* Helle, moderne Räumlichkeiten mit ergonomischer Ausstattung