Neueröffnung: XXXLutz Service-Center Trebbin südlich von Berlin. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Mitarbeitende! Die Einarbeitung bis zur Eröffnung im Herbst 2025 findet an umliegenden Standorten statt.
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 370 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.100 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 12.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hierzulande 57 XXXLutz Einrichtungshäuser und 48 mömax Trendmöbelhäuser betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 6 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz- Gruppe hat ihren Deutschland-Sitz seit 2009 im mainfränkischen Würzburg. Im Zuge der weiteren Expansion ist 2019 dort eine komplett neue Firmenzentrale entstanden, die den Mitarbeiter ein attraktives Arbeitsumfeld bietet. Mit dem kontinuierlichen Wachstum von XXXLutz wird die Deutschland-Zentrale nur vier Jahre nach ihrer Eröffnung erweitert– insgesamt haben allein am deutschen Unternehmenssitz von XXXLutz rund 700 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz.
Aufgaben
* Bearbeitung und Steuerung des kompletten Ablaufs - Transport, Disposition, Tourenplanung, Kundenverständigung
* Führung der kaufmännischen Mitarbeitenden im Büro, sowie der Monteure und Kundenbetreuer
* Wirtschaftliche Einteilung des Liefergebiets/Touren und Sicherstellung der vertraglichen Lieferzeiten der Kaufanträge der Kunden
* Faktura der Liefertouren, Auftragsabwicklung
* Verwaltung des firmeneigenen Fuhrparks am Standort
* Aus- & Weiterbildung der Mitarbeitenden in Ihrer Abteilung
Qualifikationen
* Logistischer Allrounder mit dem Blick fürs Ganze, bevorzugt aus der Möbelbranche
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Logistikbereich oder im Transportwesen
* Erfahrung in der Möbel- und Küchenmontage
* Sicherer Umgang mit dem EDV-System
* Engagierten Einsatz sowie selbstständiges, erfolgsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
* Teamfähigkeit
Was wir bieten
* Die Einarbeitung bis zur Eröffnung im Herbst 2025 findet an umliegenden Standorten statt.
* Eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Führungsaufgabe bei einem von Europas größten Möbelhändlern
* Ausgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Zukunftsperspektiven, die Ihrem Talent und Ihrer Leistung entsprechen
* Stetige Weiterbildung in der XXXLutz-Schulungsakademie
* Profitieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike Leasing sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
Ihre Bewerbung richten Sie an Frau Michaela Simon