Über Abbott
Abbott ist ein weltweit führendes Unternehmen im Gesundheitswesen, das bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse nutzt und Lösungen zur Verbesserung der Gesundheit der Menschen entwickelt. Wir blicken stets in die Zukunft und antizipieren Veränderungen in der medizinischen Wissenschaft und Technologie.
In Deutschland ist Abbott mit mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik, Produktion und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Jena, Köln und Hamburg.
Die Position
Die Position wird an unserem Standort Köln (Abbott Rapid Diagnostics Germany GmbH) im Bereich Infectious Diseases angegliedert und für die Region Stuttgart, Reutlingen, Dinkelsbühl, Nürnberg verantwortlich sein.
Unser Point-of-Care-Diagnoseportfolio umfasst wichtige Gesundheits- und Therapiebereiche, darunter Infektionskrankheiten, kardiometabolische, Informatik und Toxikologie.
Unsere diagnostischen Lösungen werden in Krankenhäusern, Laboren und Kliniken rund um den Globus eingesetzt. Die entscheidenden Informationen, die aus unseren Tests, Instrumenten und Informatiksystemen gewonnen werden, sind oft der erste Schritt bei der Entscheidungsfindung in der Patientenversorgung für Hunderte von Gesundheitszuständen, von Herzinfarkten über Blutkrankheiten bis hin zu Infektionskrankheiten und Krebs.
Unsere schnellen Diagnoselösungen tragen dazu bei, einige der größten Herausforderungen der Welt im Gesundheitswesen zu bewältigen.
Ihre Aufgaben
1. Verantwortung für Vertriebsziele und kommerzielle Planung zur Erreichung der Leistungsziel
2. Erschließung von Märkten und Kunden (insbesondere Neukunden) und allgemeine Kundenbetreuung in den verschiedenen Aufgabenbereichen
3. Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung des Abbott RDx ID-Produktportfolios innerhalb des Bereichs
4. Angebotserstellung für Kunden sowie Abschluss von Verträgen
5. Überwachung und Berichterstattung über Wettbewerbsaktivitäten
6. Durchführung von Produktschulungen und -implementierungen in der Region
7. Die Teilnahme an Konferenzen, Ausstellungen etc. auf nationaler und internationaler Ebene wird erwartet
Erforderliche Qualifikationen
8. Abschluss in BA oder Naturwissenschaften, alternativ eine medizinische Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung im Bereich Diagnostik
9. Herausragende Kommunikation- und Verhandlungsfähigkeiten
10. Ausgeprägte Überzeugungskraft und Fähigkeit zum Aufbau von nachhaltigen, zwischenmenschlichen Beziehungen
11. Ergebnisorientiert, strukturiert und resilient
12. Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit und Kundenorientierung
13. Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Energie und Begeisterungsfähigkeit
14. Hervorragende Organisations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
15. Fortgeschrittene Excel- und PowerPoint-Kenntnisse
16. Reisebereitschaft (70-80 %)
17. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Bevorzugte Qualifikationen
18. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb in der Medizingeräteindustrie, Pharmaindustrie oder einem ähnlichen Umfeld
19. Detailliertes Verständnis der Absatz- / Secondary Care Marktes
20. Eigeninitiative, Flexibilität und Fähigkeit, in einem sich schnell verändernden Umfeld zu arbeiten
21. Effektiver Kommunikator mit ausgezeichneter zwischenmenschlicher Kompetenz und der Fähigkeit einwirkend Ergebnisse zu erzielen
22. Flexibler Selbststarter mit der Fähigkeit, in einem sich schnell verändernden Umfeld resilient zu arbeiten
23. Fähigkeit, Probleme und Geschäftsmöglichkeiten mit relevanten Kunden zu artikulieren, um langfristige strategische Geschäfte mit Kunden von nationaler Bedeutung zu sichern
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns.
Wir freuen uns auf Sie!
Arbeiten bei Abbott
Bei Abbott finden Sie eine Aufgabe, die wirklich zählt, denn Sie verhelfen anderen Menschen zu einem gesünderen und erfüllten Leben. Wachsen Sie mit uns und lernen Sie stetig dazu – Sie können hier Ihre persönliche und berufliche Entwicklung vorantreiben und sich selbst verwirklichen.
Das erwartet Sie bei uns:
24. Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen, in dem Sie die Karriere machen können, von der Sie träumen
25. Ein attraktives Benefit-Paket (z.B. Company Bike, Mitarbeiteraktienkaufprogramm)
26. Eine herausfordernde Position in einer schnell wachsenden krisenunabhängigen Branche
27. Die Möglichkeit, Teil eines dynamischen, hochqualifizierten und motivierten Teams zu werden
28. Flache Hierarchien, offene, wertschätzende Mentalität und effiziente, konstruktive Kommunikationswege
29. Ein multinationales Umfeld, in dem wir die Entwicklung unserer Talente innerhalb des Unternehmens fördern
30. Ein Unternehmen, das als eine der “Best Big Companies To Work For“ anerkannt ist, sowie als bester Platz zum Arbeiten für Vielfalt, arbeitende Mütter, weibliche Führungskräfte und Wissenschaftler:innen
Folgen Sie Ihren Karrierezielen bei Abbott für vielfältige Möglichkeiten mit einem Unternehmen, das Ihnen helfen kann, Ihre Zukunft aufzubauen und Ihr bestes Leben zu führen. Abbott ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit, der sich der Vielfalt der Mitarbeiter verschrieben hat.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Online-Bewerbungsportal berücksichtigen. Bewerbungen per E-Mail oder per Post können nicht verarbeitet werden. Originalunterlagen werden nicht zurückgeschickt.
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