Unser Kunde ist eine hanseatische Unternehmensgruppe mit jahrzehntelanger Erfahrung als "textiler Dienstleister". Die Unternehmensgruppe ist weltweit vernetzt und deckt dabei nahezu jeden Bereich der Textilindustrie, inklusive Private Label, ab. Das familiengeführte Unternehmen bietet mittlerweile die komplette Wertschöpfungskette, vom ersten Designstrich bis hin zur Erstellung und Betreuung von mehrsprachigen Online Shops, an. Und das alles immer mit nachhaltigem Handeln in der Wertschöpfungskette.
Aufgaben
* Leitung der Buchhaltung
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB,
* Weiterentwicklung des Finanzbereiches (Finanzbuchhaltung).
* Ständige Prozessverbesserung und Organisation
* Sicherstellung der ordnungsgemäßen Führung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagebuchhaltung, so-wie des Zahlungsverkehrs mit Datev.
* Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärung, sowie Klärung bilanzieller, steuerliche und rechtlicher Sachverhalte.
* Aufbau und Implementierung von Tools..
* Die Payroll ist extern vergeben worden.
* Vertretung des kaufmännischen Leiters in allen Belangen
* Ansprechpartner für die Inhaber/Geschäftsführung in allen kaufmännischen Belangen.
* Ansprechpartner für die Gesellschaften im Unternehmensverbund.
Anforderungen
* Bilanzbuchhalterabschluss oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Finanzen und Controlling oder einer vergleichbaren Qualifikation.
* Idealerweise Hintergrund aus einer Steuerberatung und/oder WP Gesellschaft
* Mehrjähriger Erfahrung in einer artähnlichen Aufgabe,
* Abschlusssicher nach HGB und sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht.
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen/Datev.
* Mittelständische Prägung und Erfahrungshintergrund.
* Persönlichkeit die durch Vorbild führt.
* Hands on Mentalität
* Rückgrat und unternehmerisch denkend
* Gute analytische Fähigkeiten mit hoher Zahlenaffinität.
* Pragmatische Vorgehensweise.
* Offene, dynamische und kommunikationsstarke Persönlichkeit.
* Strukturiert, proaktive, durchsetzungsfähig.
* Teamplayer, direkt, klar und offen
* Eine Persönlichkeit die in ein nachhaltiges Familienunternehmen passt
* Langfristig orientiert.
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für Rückfragen stehen Ihnen Ralf Döbler oder Alexa von Schubert unter der Telefonnummer 040 3611111- 53 oder Mobil: 01786076606 gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich am besten über die unter der Anzeige aufgeführten Bewerbungslinks oder senden uns Ihre Bewerbung per Mail unter Angabe der Kennziffer HR6659, des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.
Personalberatung aus Leidenschaft!
Sie suchen Fach- und Führungskräfte, wir finden sie. In allen Branchen, national und international. Seit über35 Jahren betreiben wir Personalberatung mit Schwerpunkt Direct und Executive Search. Auch wir können den Bewerbermarkt nicht beeinflussen, aber mit unserer langjährigen Erfahrung, einem guten Netzwerk, Fleiß und hoher Empathie finden wir die richtigen Kandidat*innen.