Über uns
Herzlich willkommen in der MEDIAN Saale Klinik Bad Kösen II! Nach dem Zusammenschluss mit der AHG ist MEDIAN heute ein modernes Gesundheitsunternehmen mit 121 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen sowie rund 15.700 Beschäftigten in 14 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 20.000 Betten und Behandlungsplätzen bietet MEDIAN eine besondere Expertise in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe.Wir sind eine Klinik mit zahlreichen Fachbereichen und einem starken Team, das zusammenhält und stets sein Bestes gibt. Gemeinsam setzen wir uns täglich für das Wohl unserer Patient:innen ein und begleiten sie zielgerichtet und individuell auf dem Weg in eine gesunde Zukunft. Dabei legen wir großen Wert auf ihre Zufriedenheit, die unser Qualitätsanspruch ist. Unsere Arbeit basiert auf dem Wunsch, unsere Patient:innen bestmöglich zu unterstützen und ihnen eine optimale Behandlung zu bieten. Wenn Sie Teil unseres engagierten Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen.
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Krankenschwester, Kinderkrankenpfleger/Kinderkrankenschwester oder Altenpfleger:in
* Abschluss einer leitungsbezogenen Weiterbildung
* Aktives Angehen von Problemstellungen
* Bereitschaft zur ständigen und umfassenden Erweiterung des Wissensstandes
* Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit bei der Führung der Mitarbeiter:innen
* Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit im Verantwortungsbereich des Pflegedienstes
* Flexible Einsatzfähigkeit, Ausdauer, Belastbarkeit, Initiative, Disziplin, Ausgeglichenheit
* Loyalität gegenüber Mitarbeiter:innen und Vorgesetzten
* Organisationsfähigkeit bei der Gestaltung der Arbeitsabläufe
* Praktische Erfahrungen in einer entsprechenden Leitungsfunktion wünschenswert
* Sicherer Umgang mit dem PC, insbesondere die Aneignung der Kenntnisse zur Arbeit mit dem klinikeigenen KIS
* Sozialkompetenz, Urteilsvermögen, eigene Kritikfähigkeit und Selbstreflexion
* Umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagement
Das bieten wir
* 28 Tage Urlaub (Steigerung bis zu 30)
* Eine flexible Dienstplangestaltung in TZ oder VZ zur optimalen Vereinbarung von Beruf, Familie und Freizeit
* Ein Jobrad
* Geregelte Arbeitszeiten nach individueller Absprache in Früh-, Spät- oder Nachtdiensten
* Gute Anbindung mit dem Auto und dem ÖPNV
* Gute Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Berufsanfänger:innen oder Wiedereinsteiger:innen
* Leistungsgerechte Vergütung + Zulagen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
* Nutzung der Klinikinternen Therapie- und Sporträume (Schwimmbad/ Fitnessraum)
* Schöne ländliche Lage
* Wir unterstützen Ihre individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern & extern)
Ihre Aufgaben
* Anleitung der Mitarbeiter:innen im Pflegedienst durch Vermittlung von Fachwissen
* Anleitung und Sicherung zur optimalen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der Patient:innen zur Erlangung der Reha-Ziele
* Einhaltung der Hygienevorschriften (Erstellen und Führen von Hygienechecklisten) sowie den Bestimmungen aus dem Arbeits-, Brand- und Datenschutz, inkl. der Belehrungen der Mitarbeiter:innen
* Einhaltung der QM-Prozesse des Pflegedienstes
* Einhaltung und Sicherstellung der für die Abläufe relevanten gesetzlichen Bestimmungen
* Einhaltung und Überwachung der Arbeitsabläufe im Pflegebereich unter Zugrundelegung der Pflegestandards
* Erstellung und Abrechnung der Dienstplanung gemeinsam mit der PDL
* Kommunikation und aktive Zusammenarbeit im interdisziplinären Team der Klinik
* Mitarbeit in einem Team der Klinik und innerhalb dieser Aufgabe -> Einleitung und Durchführung pflegerischer und therapeutischer Maßnahmen für die Patient:innen -> Durchführung Grund- und Behandlungspflege
* Personalverantwortung mit der PDL für alle Mitarbeiter:innen im Pflegedienst, Disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter:innen der Pflege unter Einhaltung der arbeitsrechtlichen Richtlinien
* Sicherstellung der Weiterbildungsplanung und Umsetzung im Pflegebereich mit der PDL
* Übernahme der Leitung des Pflegedienstes bei Abwesenheit der PDL
* Unterstützung bei der Umsetzung der Klinikziele (Bereich Pflege) mit Kreativität und Verantwortungsbewusstsein in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung und Klinikleitung (Chefärzt:innen, Kaufmännische Leitung)
* Unterstützung der Pflegediensteleitung der Klinik in abgestimmten Verantwortungsbereichen - administratives Tätigkeitsfeld oder Personalverantwortungsbereich des Pflegedienstes
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