Für unsere Abteilung Group Digital suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Community Manager (m/w/d) Standort: Düsseldorf Was Dich erwartet: Operative, inhaltliche und proaktive Betreuung der Social Media Communities für die Stärkung der Fanbase und Erhöhung des Engagements Monitoring der Kommentare und Interaktion mit Follower:innen unter Organic und Paid Posts Veröffentlichung und Monitoring von Social Content auf unseren Kanälen Reposting von Influencer:innen und Nutzer:innen Stories / Content Regelmäßige Reportings zu Community Sentiment, Nutzer:innen-Fragen sowie Organic Performance Was Du mitbringst: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Sprachwissenschaften, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation, die der Aufgabe entspricht Erfahrung im Aufbau und Managen von Communities auf Instagram, TikTok oder anderen Social Media Plattformen Hohe Auffassungsgabe und emphatisch im Umgang mit Kommentaren von Nutzerinnen Erfahrung im regelmäßigen Schreiben von kreativen sowie informativen Texten Schlagfertig auf Knopfdruck Social Media-affin und immer auf dem neusten Stand, insbesondere bei TikTok und Instagram Eigenverantwortliche, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda Was wir Dir bieten: Nachhaltigkeit & Werteorientierung Teamorientierte Führungskultur Teamwork Flexible Arbeitszeiten Internationale Zusammenarbeit Neugierig auf Weleda? Du bist neugierig zu erfahren, wie wir bei Weleda arbeiten? Dann lass Dich auf unserer Karriereseite inspirieren. Wann lernen wir Dich kennen? Wir freuen uns auf Deine vollständige Online-Bewerbung (Bewerbungen per Post oder E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden). Die geschlechtsbezogene Schreibform dient allein der besseren Lesbarkeit und steht für Personen gleich welchen Geschlechts (m/w/d).