DU BIST DURSTIG NACH NEUEN HERAUSFORDERUNGEN? Zur Verstärkung unseres Finanzteams suchen wir einen Subsidiaries & Financial Controller (m/w/d), der mit fundiertem Fachwissen und analytischer Stärke die finanzielle Steuerung und Konsolidierung unserer Tochtergesellschaften verantwortet Als Subsidiaries & Financial Controller (m/w/d) bist du für das Controlling der nationalen und internationalen Tochtergesellschaften verantwortlich. Du stellst eine transparente Berichterstattung sicher, analysierst Finanzkennzahlen und unterstützt die Geschäftsleitung mit fundierten Entscheidungsgrundlagen. Dies sind unter anderem deine Aufgaben: Controlling der Tochtergesellschaften Betreuung und Steuerung der finanziellen Prozesse der Tochtergesellschaften Erstellung von Finanzanalysen, Kennzahlenvergleichen und Wirtschaftlichkeitsbewertungen Unterstützung Standardisierung von Controlling-Prozessen und der Konsolidierung Budgetierung & Reporting Erstellung und Überwachung der Budget- und Forecast-Prozesse der Tochtergesellschaften Identifikation und Analyse von Planabweichungen sowie Ableitung von Maßnahmen Erstellung und Weiterentwicklung von Kostenberichten und Dashboards für das Management Entwicklung und Implementierung von Steuerungsinstrumenten zur Verbesserung der Finanzplanung Prozessoptimierung & Digitalisierung Unterstützung bei der Automatisierung und Digitalisierung von Controlling-Prozessen Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen zur Effizienzsteigerung DANN ÜBERZEUGE UNS VON DEINEM POTENZIAL Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre und erste Berufserfahrung oder eine kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung – idealerweise in einem Handelsunternehmen oder im Bereich Pricing Souveräner Umgang mit MS Excel und idealerweise mit SQL IT-Affinität, Prozessdenken und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohes Kommunikationsgeschick und Erfahrung in abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Höchste Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation, Wille zur Mitgestaltung, Fähigkeit, sich auf verschiedenen Ebenen durchsetzen zu können, und eine eigenständige Arbeitsweise Kenntnisse in HCL Notes, Microsoft Dynamics und/oder des ERP-Systems drink.PRO von Copa sind von Vorteil DAS SIND DEINE BENEFITS Flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitbeginn zwischen 7 Uhr und 8.30 Uhr wählbar) Hochwertiges Arbeitsequipment (Laptop, neuestes iPhone) und top modern eingerichtete Büros zum Wohlfühlen Haustrunk & Personalkauf - für jeden Anlass das richtige Getränk Abwechslungsreiche, spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Breites Sport- und Fitnessangebot, Gesundheitsförderung und tolle Teambuilding-Maßnahmen (Konzertbesuche, Festivalteilnahmen und unsere legendären MBG Firmenfeiern) Fundiertes und intensives Einarbeitungsprogramm, abgestimmt auf deine Tätigkeiten Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge - damit du im Alter abgesichert bist 30 Tage Jahresurlaub - Erholung, Entspannung und Zeit für deine persönlichen Interessen Über uns DIE MBG GROUP ALS ARBEITGEBER Seit 30 Jahren stehen wir für einzigartige und innovative Marken sowie höchste Qualitätsstandards in der nationalen und internationalen Getränkebranche. Zum Portfolio gehören u.a. SCAVI & RAY WINERY, SALITOS, effect®, GOLDBERG & Sons und 9 MILE Vodka. So vielfältig wie unsere Marken, sind Deine Karrierechancen bei uns. Derzeit beschäftigt die MBG Group rund 250 Mitarbeiterinnen im Headoffice in Paderborn sowie in ganz Deutschland. Wir wachsen stetig und suchen Menschen, die den Erfolg unserer Marken mitgestalten.