Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste fu00fcr die nachhaltige und vernetzte Mobilitu00e4t der Menschen und ihrer Gu00fcter. Das 1871 gegru00fcndete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lu00f6sungen fu00fcr Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2022 einen Umsatz von 39,4 Milliarden Euro und beschu00e4ftigt aktuell rund 200.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 57 Lu00e4ndern und Mu00e4rkten. Der Unternehmensbereich ContiTech entwickelt und produziert u.a. werkstoffu00fcbergreifende, umweltschonende und intelligente Produkte und Systeme fu00fcr die Automobilindustrie, den Schienenverkehr, den Bergbau, die Agrarindustrie sowie weitere wichtige Schlu00fcsselindustrien. Geleitet von der Vision u201eSmart & Sustainable Solutions Beyond Rubberu201c nutzt der Unternehmensbereich sein langju00e4hriges Industrie- und Materialverstu00e4ndnis zur Einschlieu00dfung neuer Geschu00e4ftsmu00f6glichkeiten, indem verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert werden. Fu00fcr unser Werk am Standort Karben suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/divers) im Bereich Prozesslogistik-Materialplanung. Zu Ihren Aufgaben gehu00f6ren folgende Tu00e4tigkeiten: Fungieren als Ansprechpartner (m/w/d) fu00fcr Lieferanten und interne Stakeholder in der Funktion als Materialplaner Koordination und Sicherstellung einer termingerechten Belieferung mit Rohmaterialien und Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit den Nachbarabteilungen des gesamten Supply-Chain-Management-Teams Monitoring der Lieferantenperformance unter Beru00fccksichtigung von Mengen- und Liefertreue Selbststu00e4ndige Koordination von Belieferungsengpu00e4ssen und Eskalationsmanagement Optimierung und Weiterentwicklung der Planungsprozesse unter Beru00fccksichtigung der Stammdatenqualitu00e4t Aktive Mitarbeit zur Erreichung der Logistikkennzahlen und Zielvorgaben Mitarbeit bei der Steuerung von u00c4nderungs- und Auslaufprozessen Mitarbeit bei funktions- und bereichsu00fcbergreifenden Projektaufgaben Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt auf Supply-Chain-Management, Logistik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Logistik / Lieferantenmanagement Erfahrung mit Overseas-Lieferanten wu00fcnschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und SAP Flieu00dfende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenstu00e4ndige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation Gute analytische Fu00e4higkeiten und eine ausgepru00e4gte Zahlenaffinitu00e4t Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie ku00f6nnen sich mit der Hands-On Mentalitu00e4t gut identifizieren Sicheres und selbstbewusstes Auftreten gegenu00fcber unseren Lieferanten Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Wir wollen, dass es unseren Mitarbeitenden bei uns gut geht. Deshalb bieten wir ihnen nicht nur eine spannende Tu00e4tigkeit in einem internationalen Technologiekonzern, sondern auch zahlreiche Zusatzleistungen wie zum Beispiel flexibles und mobiles Arbeiten, Sabbaticals sowie weitere Benefits. Klicken Sie hier (https://www.continental.com/de/karriere/arbeiten-bei-continental/was-wir-bieten/) und erfahren Sie mehr. Sie wollen mit uns Gas geben? Starten Sie durch und bewerben Sie sich jetzt