Ihre Aufgaben:
1. Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der Inbetriebnahme von optischen Mess- und Produktionsgeräten bei unseren nationalen und internationalen Kunden vor Ort
2. Erstellen und Nachverfolgung von kundenspezifischen Wartungsplänen
3. Eigenständiger Support und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden, Vertretungen via Email-Ticket-System, Fernwartung oder direkt vor Ort (weltweit)
4. Ausführen von Wartungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und internationalen Vertretungen sowie den jeweiligen Fachabteilungen
5. Gewährleistung der Kundenzufriedenheit
6. Unterstützung bei der Aus- und Weiterbildung der internationalen Servicetechniker
Ihr Profil:
7. Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d)
8. Erste Berufserfahrung in der optischen Mess- und Fertigungstechnik sowie im Bereich Service, Wartung und Instandhaltung
9. Kundenorientierung und ausgeprägte Servicementalität
10. Hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
11. Flexibilität und hohe Reisebereitschaft
12. Interkulturelle Offenheit und Kommunikationsgeschick
13. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift