Herstellung von Zugangsanlagen im Perimeterschutz
ZABAG – ein familiengeführtes Unternehmen
Wir sind seit 1990 ein führender Hersteller vonZugangs- und Sicherheitslösungen im Außenbereich. Als Globalplayer für Hochsicherheitslösungen und Spezialanfertigungen wird ZABAG von Kunden in mehr als 30 Ländern weltweit geschätzt. Dazu gehören unter anderem Projekte für Flughäfen, Botschaften, Logistikzentren, Sicherheitsbehörden, Industrieunternehmen und Energieparks.
Über 120 qualifizierte Mitarbeiter am Firmensitz in Grünhainichen/Erzgebirge sorgen täglich für mehr Sicherheit. Werden auch Sie Teil unseres Teams!
Ihr Aufgabenbereich:
* Optimale Steuerung aller finanzwirtschaftlichen Prozesse im Unternehmen
* Planung und Umsetzung strategischer Maßnahmen
* Erstellung von Vorschlägen zur Optimierung von Kosten- und Betriebsergebnissen sowie Berichten für verschiedene Geschäftsbereiche
* Analyse von Prozessen sowie Schwachstellen einschließlich deren Optimierung
* Verantwortung für das Rechnungswesen und Unterstützung der Geschäftsführung bei Forecast- und Budgeterstellung
* Budgetierung, Budgetüberwachung und Abweichungsanalysen
* Erstellung des monatlichen Reportings und Berichterstattung an zentrale Partner
* Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Bereitstellung aller betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
* Begleitung von Betriebsprüfungen
* Liquiditätsmanagement (Erstellung der Finanzkonzeption inklusive Haushaltsplan sowie Kapazitätsplanung)
* Steuerung des gesamten Rechnungswesens (Finanzbuchhaltung, Leistungsabrechnung, Kostenrechnung, Forderungsmanagement, Zahlungsverkehr und Reporting)
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Verantwortung in einem mittelständischen Unternehmen idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
* Vertiefte Kenntnisse der Finanzwirtschaft, der Bilanzierung, des Controllings und dem Steuerrecht
* Sichere MS-Office-Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel) sowie sichere Erfahrungen mit ERP-Systemen
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise
* Unternehmerisch denkende und souveräne Führungspersönlichkeit
* Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
* Hohe Analysekompetenz sowie Ziel- und Ergebnisorientierung
* Durchsetzungs- und Teamfähigkeit sowie eine motivierende Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil
Wir bieten:
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven leistungsgerechten Vergütung
* Inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten und zukunftssicherer Arbeitsplatz
* Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Kinderbetreuungszuschuss
* Mitarbeiterangebote beim Corporate-Benefit-Programm
* Mitarbeiter- und Teamevents
* Kostenfreie Parkplätze
* Strukturierte und individuelle Einarbeitung
* Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Ausübungsort
09579 Grünhainichen, Sachsen, Deutschland
Verhältnis: unbefristet
Arbeitszeiten:Vollzeit (40h/Woche) oder nach Vereinbarung
Vergütungsangebot: nach Vereinbarung
Die Stelle ist zu besetzen ab: sofort
Bitte vervollständigen Sie Ihre kompletten und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen durch die Angabe Ihresfrühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellungen.
Wir freuen uns auf Sie! Bewerben Sie sich JETZT!
Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Marlen Paschiller
Telefon: +49 37294 939-183
* location_on Am Wasserwerk 38
09579 Grünhainichen
#J-18808-Ljbffr