Vorteile
* Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle
* Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen
* Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten
Aufgaben
* Lieferantenauswahl und Betreuung für zivile und militärische Ersatzteile sowie Einholung von Mengen, Preisen und Lieferterminen
* Schnittstellenmanagement zur Erarbeitung von Aktionsplänen bei Beschaffungsschwierigkeiten in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
* Abwicklung von Bestellprozessen: Bearbeitung von Anfragen, Angeboten und Bestellungen in SAP, inklusive Follow-Up-Management und Sonderbeschaffungen für spezifische Kundenbedarfe
* Performance-Analysen von Lieferanten zur kontinuierlichen Leistungsbewertung und Optimierung der Lieferkette
* Bearbeitung von Import- und Exportthemen unter Einhaltung gesetzlicher Richtlinien und Einholung von Exportklassifizierungen beim Hersteller oder Lieferanten
* Optimierung von Materialplanungsprozessen: Bedarfsermittlung und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für zivile und militärische Ersatzteile
* Kennzahlenanalyse und Maßnahmensteuerung: Erstellung relevanter Kennzahlen zur Entwicklung des Materialbestands sowie Einleitung von Korrekturmaßnahmen und Umsetzung von Planungsstrategien
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL)
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Logistikfachkraft, Speditionskaufmann / Speditionskauffrau, eine technische Ausbildung (mind. Techniker/Fachwirt) oder eine kaufmännische Ausbildung
* Zusatzqualifikation als Techniker oder Meister ist erforderlich
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Disposition, Materialbeschaffung, Einkauf, Fertigung/Produktion, IT/Informationssysteme, technische Dokumentation oder als technischer Sachbearbeiter
* Erfahrung in Supply Chain Management und Logistik
* Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Vorliegende Arbeitserlaubnis für die Europäischen Union (kein Studentenvisum)
Jobdetails
* Standort Donauwörth
* Berufsfeld Lager / Logistik, Luftfahrt, Supply Chain / Einkauf
* Vertragsform Arbeitnehmerüberlassung
* Job-Id 15016
Jetzt bewerben
Zurück zur Übersicht