Das Unternehmen
Aufgaben
* Planung, Organisation und Durchführung sämtlicher B2C-Kommunikation für alle Marken der Gruppe für den deutschsprachigen Raum
* Verantwortung für sämtliche Online- und Social Media Aktivitäten sowie Organisation und Durchführung von Offline-Veranstaltungen
* Pflege und Ausbau der Beziehungen mit Influencern, Ambassadoren und weiteren Content Creators
* Zusammenarbeit mit Social Media Verantwortlichen der internationalen Schwesterfirmen zum Teilen von Content und Konzepten sowie zur Nutzung von Synergien
* Aktive Mitwirkung an der Planung und Umsetzung eines neuen Außenauftritts
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikationswissenschaften, Online Marketin oder vergleichbare Aus- / Weiterbildung
* Profunde Kenntnisse in den Bereichen Social Media- / Content Management und Monitoring-Tools sowie ebensolche Erfahrung in der Steuerung von Social Media Plattformen (Fokus: Instagram)
* Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Konsumgüterindustrie / B2C
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine begeisterungsfähige sowie durchsetzungsstarke Art
* Strategische Denk- und Arbeitsweise, ausgeprägte Kreativität sowie hohe Zielorientierung
Vorteile
* Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Vergütungspaket
* Vertrauensvolles, teamorientiertes und wertschätzendes Unternehmensumfeld
* Eine spannende, vielseitige und herausfordernde Position in einem internationalen und wachstumsstarken Unternehmen
* Sehr hoher kreativer und gestalterischer Freiraum
* Home Office Möglichkeit gegeben
* 30 Tage Urlaub
* Sehr gute und strukturierte Einarbeitungsphase
* Offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchen (Vorgesetzte ist GF)