Modern, digital und trotzdem nah Mit einer Bilanzsumme von 3,8 Mrd. Euro und rund 480 Mitarbeitenden sind wir Marktführerin in der reizvollen Hochrheinregion. Wir sind ein modernes und dynamisches Unternehmen, nutzen aktuelle Kommunikationstechnologien und bieten Bankexpertise in hoher Qualität. Als innovatives Unternehmen investieren wir aktiv in die Attraktivität als Arbeitgeber. Unsere Mitarbeitenden schätzen den sicheren Arbeitsplatz und unser kollegiales sowie faires Miteinander Zur Unterstützung unserer Kolleginnen und Kollegen im Marktservice bieten wir eine Stelle als Referent (m/w/d) Marktservice als Spezialis t für die Themenbereiche Kundensteuern und Kundendaten Wenn Sie eine Leidenschaft für Zahlen und Prozesse haben und gerne im Team arbeiten, dann sind Sie bei uns genau richtig Wofür wir Ihre Unterstützung brauchen: Verantwortung für Kundensteuern: Sie bearbeiten eigenständig Geschäftsvorfälle im Bereich Kundensteuern, einschließlich Abgeltungssteuer und Solidaritätszuschlag. Fachliche Ansprechperson: Sie stehen der Gewerbe- und Firmenkundenberatung als kompetente/r Ansprechpartner/in zu Themen wie Legitimation und wirtschaftliches Eigentum zur Seite. Kontrolle des Transparenzregisters: Sie übernehmen die Kontrolle des Transparenzregisters und erstellen bei Bedarf Unstimmigkeitsmeldungen. Release-Bearbeitung: Sie sind zuständig für die Bearbeitung des halbjährlichen OSPlus-Releases sowie die nachfolgenden prozessualen Tätigkeiten. Prozessbetreuung: Sie betreuen und kontrollieren sämtliche Produkte und Prozesse im Bereich Girokonto, Verwahrentgelt, Legitimation, Vollmachten, Betreuungen, Schufa und Schrankfäche Was Sie auszeichnet: Qualifikation: Sie verfügen über einen Abschluss als Bankbetriebswirt/in oder Bachelor BWL oder eine Ausbildung als Bankfachwirt/in mit der Bereitschaft zur Weiterbildung als Banketriebswirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation. Lernbereitschaft: Sie sind bereit, sich fachlich weiterzubilden und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Arbeitsweise: Ihre Arbeitsweise ist zuverlässig, systematisch, selbständig und gut organisiert. Interesse an rechtlichen Themen: Sie haben Freude am Umgang mit Gesetzestexten und sind bereit, sich tiefgehend mit den Themen auseinanderzusetzen. Was wir Ihnen bieten: eine spannende und interessante Tätigkeit im Backoffice unseres Kreditinstitutes eine gute Bezahlung mit allen Vorteilen einer Anstellung im öffentlichen Dienst inkl. einer betrieblichen Altersvorsorge, Möglichkeit des Bikeleasing und Zuschuss zum Jobticket Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice 32 Tage Urlaub zzgl. zwei Bankfeiertage vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die Möglichkeit jeden Tag in unserem Betriebsrestaurant ein frisch gekochtes Mittagessen zu genießen und vieles mehr Bei Fragen und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Gruppenleiter Dennis Kaiser 07751/8825022. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung