CYBEX ist ein Unternehmen, das Innovation lebt. Wirhinterfragen stetig den Status Quo, entwickeln uns, sowie unsereProdukte weiter und verlassen die eigene Komfortzone, um neue Wegezu gehen. Dies alles gehort zu den Grundprinzipien von CYBEX undhat uns nur zum fuhrenden Anbieter im BereichKindersicherheit gemacht, sondern auch zu einer innovativenFashion und Lifestyle Marke fur Eltern. CYBEX ist ein weltweitfuhrendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung vonKindersitzen, Kinderwagen, Kindermobeln, Babytragen und mehr. Durchunser rasantes Wachstum in den letzten Jahren, suchen wir stetigambitionierte Talente, die Teil unserer Erfolgs. Manager MarketingDACH (m/w/d) Germany / Bayreuth Aufgaben Umsetzung unsererglobalen Marketingstrategie auf regionaler Ebene, einschlieslichTrade Marketing, Digital Marketing, Markenkommunikation,Produktmarketing und PR Aktivitaten Strategische Marketingplanungzur lokalen Markenbildung und Positionierung Uberwachung derMarketingkommunikation, einschlieslich Branding,Offentlichkeitsarbeit, Werbung, Messen, Events, Social Media undUmsetzung der redaktionellen Vermarktung Ansprechpartner furMarketingfragen fur den General Manager, den Leiter des Vertriebsund den Leiter des Marketings Entwicklung und Management vonVertriebs und Partnerstrategien und programmen Entwicklung undVerfolgung von Kennzahlen und Erfolgskriterien fur alleMarketingprogramme und aktivitaten POS Exzellenz Umsetzung vonPOS Richtlinien und Uberwachung aller Marketingaktivitaten.Steigerung der Markenbekanntheit am POS, auf Messen, in Printmedienund sozialen Medien Planung und Durchfuhrung von Veranstaltungenmit wichtigen Interessengruppen sowohl online als auch offline Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und unseren Kunden beider Umsetzung der globalen POS Exzellenzstrategie undE Retail Richtlinien in Ihrem Markt sowie Steigerung desMarkenraums online und offline Zusammenarbeit mit dem GlobalTrade Team und anderen Partnern zur Unterstutzung bei derErstellung von Shop in Shop Konzepten und Projektumsetzung GutesVerstandnis und Analyse der Markttrends, Kundenreise undVerbraucher verhalten in der Region, sowohl online als auch offline Umsetzung der globalen Strategie und Koordination vonProduktneueinfuhrungen auf lokaler Ebene Profil Erfolgreichabgeschlossenes Bachelor oder Masterstudium in Marketing oderanderen betriebswirtschaftlichen Fachrichtungen Mehrjahrigerelevante Berufserfahrung als Marketingmanager in einem marken oder kundenorientierten Umfeld Starke Zielorientierung undKundenorientierung, Affinitat zum Design HervorragendeErfolgsbilanz bei der Entwicklung und Umsetzung vonMarketingprogrammen, die kontinuierlich die Ziele erreicht haben Fahigkeit zur Planung und Verwaltung auf strategischer undoperativer Ebene Muttersprache Deutsch mit fliesendemGeschaftsenglisch Von Vorteil sind Fuhrungsfahigkeiten mitausgepragten Kommunikationsfahigkeiten Hands on Mentalitat mithoher Eigeninitiat