Ihre Aufgaben
1. Unterstützung des Teams bei der Durchführung von Kampagnenselektionen
2. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Pflege bestehender Datenverarbeitungsprozesse
3. Erstellung statistischer Auswertungen und Datenbankabfragen
4. Mitwirkung beim Testing und der Migration der Prozesse in eine neue IT-Umgebung
5. Selbstständige Bearbeitung von Projekten und Optimierung der Kampagnenprozesse im Rahmen der bankweiten CRM-Strategie
Ihr Profil
6. Studium der Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder eines anderen Studiengangs mit einem analytischen Schwerpunkt
7. Analytisches und strukturiertes Denkvermögen
8. Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
9. Ausgeprägte IT-Affinität sowie erste Erfahrungen in der Programmierung (. SAS, SPSS, SQL, R) oder in der Datenanalyse mit BI-Tools (. Webfocus)
10. Sicherer Umgang mit dem gängigen MS-Office-Paket
11. Hohe Motivation, Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
12. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
13. Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet
14. Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft
15. Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
16. Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken
17. Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikums-Netzwerk