Werde Content Editor (m/w/d) bei Carwow Unsere Mission Wir wollen die erste Anlaufstelle für den Autowechsel werden. Mit einer Kombination aus Technologie, Medien und tiefem Verständnis für den Automobilsektor haben wir schon jetzt die Art wie Menschen Autos (ver)kaufen, vermarkten und leasen, auf den Kopf gestellt. Was als einfache Neuwagen-Vergleichsplattform begann, ist heute einer der größten Online-Marktplätze für den Autowechsel in Europa. Im letzten Jahr allein sind wir dabei mit Fahrzeugen, die im Wert von über 5 Mrd. € über unser Portal gekauft, geleast oder versteigert wurden, um über 50% gewachsen. 2024 haben wir mit der Übernahme von Autovia – der Plattform hinter AutoExpress und dem Evo Magazin – anschließend unsere Reichweite über Nacht verdoppelt. Zusammen zählen wir nun mit fast 10 Mio. Abonnenten und 1,1 Mrd. jährlichen Aufrufen zu den größten YouTube-Kanälen der Welt. Daneben verkaufen wir 1,2 Mio. Kopien unseres Print-Magazins und erreichen jährlich über 350 Mio. Menschen mit unserem Web-Content. Und wir sind noch lange nicht fertig. Dein Impact Carwow Wir wollen Carwow-Kund:innen bestmöglich über den Kauf, Verkauf und Unterhalt von Autos informieren, sodass sie eine gute, informierte Entscheidung treffen können. Egal, ob Auto-News, Testberichte, Ratgeber oder andere Text-, Video- und Bildformate. Als Teil unseres deutschen Redaktionsteams hast du als Content Editor (m/w/d) die Chance, ein großes Publikum mit informativen und unterhaltenden Inhalten zu erreichen. Deine Aufgaben als Content Editor Du recherchierst, erstellst und veröffentlichst Inhalte wie SEO-optimierte Texte, News, Ratgeber und Testberichte in Zusammenarbeit mit dem Online-Redaktionsteam (unsere Content Management Systeme sind WordPress und Prism) Dabei hast du die Performance deiner Inhalte stets im Blick Und stehst mit deinen Redaktions-Kolleg:innen in UK und Spanien in engem Austausch Das macht dich aus Du bringst ein abgeschlossenes Studium in zum Beispiel Journalismus, digitalen Medien, Kommunikation oder Marketing mit, oder hast ein Volontariat in einer Online-Redaktion abgeschlossen und verfasst souverän fehlerfreie, aussagekräftige Texte. Du bist detailorientiert, arbeitest sorgfältig, hast idealerweise Erfahrung mit Content-Management-Systemen (wie zum Beispiel WordPress oder Prismic) und verfügst über Kenntnisse in SEO sowie der Bildbearbeitung. Du bist online-affin, arbeitest strukturiert und besitzt im Idealfall (aber nicht zwingend erforderlich) gute Englischkenntnisse (um dich mit deinen internationalen Kolleg:innen austauschen zu können) und hast im besten Fall einen gültigen Führerschein (Klasse B). Wir möchten gemeinsam mit dir wachsen und ermutigen dich, dich auch dann zu bewerben, wenn du den Eindruck hast, dass du dich mit den Anforderungen identifizieren kannst – auch wenn du sie (noch) nicht vollständig erfüllst. Unser Interview Prozess Talent Screen (telefonisch) mit unserem Recruiting Team - ca. 30 Minuten Video Interview (online) mit dem Fachbereich - ca. 30 Minuten Case Study (vor Ort) mit dem Fachbereich - ca. 60 Minuten Final Values & Team Fit (vor Ort oder online) nach Möglichkeit im Anschluss an deine Case Study - ca. 30 Minuten Und was springt für dich dabei raus? Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket und die Option auf Firmenanteile (Share-Options). 28 Urlaubstage, die mit der Betriebszugehörigkeit auf bis zu 35 Tage steigen, plus Sonderurlaub für Umzüge, Hochzeiten und mehr Sowie die Möglichkeit auf bis zu vier Wochen Workcation im Jahr. Hybrides Arbeiten (3 Tage Office, 2 Tage Home Office - für dessen Ausstattung du noch ein Budget von 500 Euro on top bekommst). Apropos Ausstattung: Du erhältst von uns die neueste Technik in Form eines MacBooks oder Windows Laptops. Eine Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge. Monatliche Coaching-Sessions mit Spill – unserem Partner für mentales Wohlbefinden. Und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Wir stehen für Vielfalt und Inklusion, sie sind zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Deshalb ermutigen wir Menschen mit unterschiedlichen Identitäten, Hintergründen und Erfahrungen, sich auf diese Position zu bewerben. Unsere Einstellungsentscheidungen basieren auf Fähigkeiten, Erfahrung und Potenzial, sodass alle Bewerber:innen fair und gleich behandelt werden.