1. Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Leitung von Softwareentwicklungs-, Integrations-, Migrations- und Einführungsprojekten in der öffentlichen Verwaltung mit einem Volumen von mehr als 2 Mio. EUR. Dabei wird besonderes Augenmerk auf Termintreue, Kostenkontrolle und Qualität nach den Projektstandards der T-Systems und der Kunden gelegt
2. Vertrags-, Risiko-, Change- und Claim- Management
3. Steuerung des Projektteams und fachliche Führung der Projektmitarbeiter sowie Koordination von anderen Liefereinheiten und Unterauftragnehmern
4. Mitwirkung in der Spezifikation, Realisierung und Qualitätssicherung sowie der Einführung von IT-Systemen, u.a. im Umfeld von OZG-Prozessoptimierungen
5. Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten und Kalkulationen für Angebote
Sie möchten mehr über unser Team erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen: https://telekom.jobs/findedeinteam/team/public#EHE_TSI#
6. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-technischem oder (betriebs)wirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung
7. Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, davon mindestens zwei Jahre in der Leitung von System Integration Projekten bzw. Teilprojekten in der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- oder Kommunalebene
8. Praktische Erfahrung im Vertrags-, Risiko-, Change- und Claim-Management
9. Fundierte Erfahrungen sowie erste Zertifizierungen in agilen und klassischen Projektmanagementmethoden und Frameworks wie Prince2, PMI, IPMA, V-Modell XT, Scrum
10. Wünschenswert sind ein persönliches Netzwerk und Wissen über aktuelle Digitalisierungstrends in der öffentlichen Verwaltung
11. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse