Ihre Aufgaben Als unser Senior Content Manager & Marketing Lead wirst du: Unsere Marketingstrategie entwickeln und umsetzen : Erstelle einen maßgeschneiderten Marketingplan für Makler und B2B-Zielgruppen mit Fokus auf Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Markenbekanntheit Maklerorientierte Inhalte erstellen : Erstelle hochwertige Materialien wie Produktleitfäden, Whitepapers, Blogbeiträge, Newsletter und Schulungsressourcen, um unsere Maklerpartner zu unterstützen und zu engagieren Unsere digitale Präsenz verwalten : Pflege und optimiere unsere Website für SEO und betreue unsere professionellen Social-Media-Kanäle, insbesondere LinkedIn Sales Enablement unterstützen : Arbeite mit Vertrieb, Cyber-Security-, Underwriting- und Produktteams zusammen, um Präsentationen, Case Studies und Marketingmaterialien speziell für Makler und ihre Geschäftskunden zu erstellen Unsere Markenidentität stärken : Entwickle eine konsistente Markenstimme und Botschaften, die bei Maklern und deren Unternehmenskunden in Deutschland und Österreich Anklang finden Analysieren und optimieren : Nutze Analysen, um den Erfolg von Marketinginitiativen zu messen und Strategien auf Basis datengetriebener Erkenntnisse zu verbessern Ihr Profil Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Content Marketing, B2B-Marketing oder einer ähnlichen Rolle, idealerweise in der Versicherungs-, Finanz- oder einer verwandten Branche (vorzugsweise in einem Startup-Umfeld) Ausgeprägte Schreib- und Storytelling-Fähigkeiten, um komplexe Versicherungsthemen verständlich und ansprechend für Makler und ihre Kunden zu vermitteln Erfahrung mit SEO, Google Analytics und der Verwaltung von Social-Media-Kanälen (insbesondere LinkedIn) Vertraut mit E-Mail-Marketing-Tools (z. B. HubSpot, Mailchimp) und Grundkenntnissen in Design-Tools (z. B. Canva, Adobe Suite) Verständnis für das maklerzentrierte B2B-Vertriebsmodell und die Bedeutung effektiver Marketingressourcen für Makler Fließend in Deutsch und Englisch. Begeistert vom Arbeiten in einem Startup-Umfeld : selbstmotiviert, anpassungsfähig und bereit, Verantwortung für Projekte zu übernehmen. Warum wir? Flexible Arbeitsmöglichkeiten - arbeite bis zu drei Tage pro Woche im Home-Office und komme an zwei Tagen in unser Büro in Berlin oder Köln 28 Urlaubstage - plus Weihnachten und Silvester (halber Tag) Wettbewerbsfähige Vergütung - Attraktives Gehalt und VSOP Kontinuierliches Lernen - Wir unterstützen für dein berufliches Wachstum Teamevents - regelmäßige Teamevents, gemeinsam Kochen in der Mittagspause und drinks on the house am Donnerstag Anspruchsvoll & fördernd – Ein motivierendes Umfeld für Entwicklung, Erfolg und Freude an der Arbeit Langfristige Chancen - Eine Karriere in einem Unternehmen mit starkem Wachstum Wertschätzende Kultur - Ein Team, das dich so annimmt, wie du bist Über uns Baobab's mission is to protect SMEs against cyber attacks better. We rethink Cyber protection for SMEs by integrating C yber Insurance with preventive cyber security services. Like the Baobab tree, Baobab stands for security and support in all circumstances. We help our partners, as well as customers, to better understand cyber (risks). We not only focus on remediation after an incident but also reduce the likelihood of such an event. We are supported by renowned investors such as Project A, and La Famiglia. In Zurich Insurance, we also have a solid partner with whom we have made a dynamic start as a risk carrier in the market. Why is cyber insurance important for SMEs? Regardless of size, every business has vulnerabilities that cybercriminals can exploit. Just because a company is small doesn't mean it can't be a target of a cyber-attack. The cyber sector is so fast-moving that there is always a residual risk here, which should then be insured. We believe that diversity in the team makes the company stronger. We do not discriminate on the basis of religion, skin color, nationality, gender, sexual orientation, or disability and welcome applications from all backgrounds. Apply now to become part of our team