Was dich als
Assistent* im Bereich Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung und Reklamations-/Beschwerdemanagement (Voll- oder Teilzeit)
bei uns erwartet.
Bewirb dich in 60 Sekunden. Anschreiben nicht nötig.
Beginn: Ab sofort
Vertrag: Voll- oder Teilzeit
Arbeitsort: Bräunlingen
Das sind deine Vorteile
bei Straub:
Familienunternehmen
Wir sind seit 1825 miteinander unterwegs: Das prägt und verbindet – und es schafft die Sicherheit, dass es irgendwie immer zusammen weitergeht.
Entwicklungsmöglichkeiten
Lernen ist wichtig – immer: Wir bieten deshalb Weiterbildungen, Coachings und mehr in unserer Straub-Akademie. Für alle, die mit uns weiterkommen wollen.
Moderner Arbeitsplatz
Wir wissen, dass du besser arbeiten kannst, wenn du alles hast, was du dazu brauchst. Deshalb setzen wir auf gute Technik, ergonomische Ausstattung und vieles mehr.
Werde ein Teil der Straubianer Familie
Wir sind nicht einfach nur Kolleginnen und Kollegen, sondern ein Team mit besonderem Sinn für Gemeinschaft: Jeder zählt individuell, jeder unterstützt jeden.
Loyalität
Treue zueinander ist keine Einbahnstraße: Wir sind auch als Unternehmen für unsere Leute da, wenn es mal knifflig zugeht. Versprochen.
Firmenevents & Freizeitveranstaltungen
Wir machen was zusammen: Sport, Spaß, Erleben. Nicht, weil wir müssen, sondern weil wir wollen. Jede und jeder so oft und intensiv, wie er oder sie mag.
Umweltbewusstes Unternehmen
Wir denken an morgen: für uns, für Euch, für alle. Deshalb nehmen wir unsere Verantwortung hinsichtlich Ressourcen, Energie und Natur ernst und handeln bewusst.
Weitere Benefits
Bei uns gibt’s noch viel mehr: betriebliche Altersvorsorge, ein offenes Ohr für dich, kleine Aufmerksamkeiten zwischendurch… Wir erzählen dir gern mehr!
Das sind deine Aufgaben:
1. Ansprechperson und Administration für weitergeleitete Beschwerden
2. Reklamationsbearbeitung, Bearbeitung und Datenpflege von internen Portalen
3. Erstellung von 4- D, 8- D Reporten und Stellungnahmen, Reporting
4. Unterhalt und Pflege von behördlich auferlegten Dokumentations- und Informationspflichten
5. Bearbeitung von Aufgaben aus der Qualitätssicherung
6. Nutzung der gewonnenen Informationen zur internen Qualitätsverbesserung/Unternehmensentwicklung
7. Implementierung neuer Prozesse im QS und QM-Bereich
8. Bearbeitung von Kundenanfragen
Das bringst du idealerweise mit:
9. Abgeschlossene (oder äquivalente) kaufmännische Ausbildung, gerne auch Erfahrung im Bereich Reklamations-/Beschwerdebearbeitung und Qualitätssicherung
10. sehr gute MS Office Kenntnisse
11. gute Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientiertes Denken
12. ein hohes Maß an Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein
13. herausfordernde Situationen erfolgreich zu bewältigen
14. Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenverantwortlich zu arbeiten
Nicht alles dabei? Melde dich gerne trotzdem!